Amtsblatt – 11.03.2016

FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

News 1:

Der FCS hatte mit seinem Einspruch gegen den Teilausschluss der Zuschauer beim Heimspiel gegen Eintracht Trier keinen Erfolg. Das Verbandsgericht hat den Einspruch des Vereins zurückgewiesen. Somit dürfen bei der Partie gegen Trier nur die 550 Sitzplätze im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion  genutzt werden. Dank der „FCS-Feuerwerker“ die übrigens beim Spiel in Worms schon wieder aktiv waren, muss der Großteil der Blauschwarzen Fans draußen bleiben! Dank des SR kann man sich die Partie immerhin im Internet-Live-Stream anschauen!

News 2:

Vor dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim am Ostersamstag treffen wir uns im Sorrento zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend geht es mit dem Bus zum Südwest-Derby nach Völklingen ins Stadion. Anmelden könnt ihr euch bei den üblichen Kontaktpersonen, bei Facebook oder per E-Mail. Zwecks Planung der Aktion bitte bis zum 19. März anmelden!

Regionalliga

1. FC Saarbrücken – FK Pirmasens   1 : 0 ( 0 : 0 )

Gelungener Einstand für Trainer Taifour „Schneeflocke“ Diane. Beim ersten Spiel im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion konnte der FCS einen knappen Erfolg feiern. Trotz drückender Überlegenheit und zahlreicher Torchancen stand es nach 90 Minuten immer noch 0:0. In der Nachspielzeit wurden die destruktive Spielweise und die ständigen Spielverzögerungen von Pirmasens glücklicherweise doch noch bestraft. Sökler traf per Foulelfmeter zum hochverdienten 1:0 Sieg.

FCS: Hohs – Luksik (88. Sauter), Chrappan, Schäfer, Meyerhöfer – Mendy, Sökler, Fießer, Willsch (73. Puclin) – Taylor (65. Okoronkwo), Behrens

Tore: 1:0 Sökler (92.)

FCS-Jugend / U19-Bundesliga

FC Heidenheim – 1. FC Saarbrücken   2 : 0 ( 0 : 0 )

In einer über 90 Minuten hart umkämpften Partie verlor der FCS unglücklich. Während die Elf von Martin Forkel bei ihren wenigen Chancen am Torwart oder am Pfosten scheiterte, nutzte die Heimelf ihre Gelegenheiten konsequent.

Am Sonntag steht bereits der nächste „Abstiegskracher“ auf dem Programm. Mit dem Karlsruher SC kommt der Tabellenvorletzte an die Saar. Der Vorsprung des FCS auf die Abstiegsplätze ist auf 1 Punkt geschmolzen! Ein Sieg gegen den KSC ist also dringend erforderlich!

FCS-Jugend / U17-Regionalliga

Eintracht Trier – 1. FC Saarbrücken   0 : 2 ( 0 : 1 )

13.03 / 14.00 Uhr / SV Spielberg – FCS / Regionalliga

12.03 / 14.30 Uhr / FCS – JFV Rhein / U15-Regionalliga