Amtsblatt – 02.03.2016

FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

News 1:

Der Fußballverband hat den FCS wegen Pyro-Aktionen zu einer heftigen Strafe verurteilt. Neben einer Geldbuße darf beim Südwest-Klassiker gegen Trier nur die Sitzplatztribüne im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion geöffnet werden.

News 2:

Vor dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim am Ostersamstag treffen wir uns im Sorrento zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend geht es mit dem Bus zum Südwest-Derby nach Völklingen ins Stadion. Anmelden könnt ihr euch bei den üblichen Kontaktpersonen, bei Facebook oder per E-Mail. Zwecks Planung der Aktion bitte bis zum 19. März anmelden!

News 3:

Fußball- Regionalligist 1. FC Saarbrücken und Trainer Falko Götz gehen ab sofort getrennte Wege. Nach der Niederlage in Worms wurde das bis zum Ende der laufenden Saison angelegte Vertragsverhältnis in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Bis auf weiteres übernimmt Co-Trainer Taifour Diane das Training.

Regionalliga

Wormatia Worms – 1. FC Saarbrücken   2 : 1 ( 2 : 0 )

Die geplante Aufholjagd des FCS auf die Relegationsplätze war im ersten Spiel nach der Winterpause bereits nach 20 Minuten beendet. Nach dem frühzeitigen 0:2 Rückstand war der FCS zwar bemüht, doch zu mehr als dem späten Anschlusstreffer von Fießer in der 78. Minute reichte es nicht mehr.

FCS: Hohs – Luksik, Döringer (46. Schäfer), Chrappan, Meyerhöfer – Willsch (78. Puclin), Fießer, Sökler, Mendy – Taylor, Behrens (74. Okoronkwo)

Tore: 1:0 Treske (11., FE), 2:0 Lahn (20.), 2:1 Fießer (78.)

Zuschauer: 1.635

FCS-Jugend / U19-Bundesliga

FC Saarbrücken – SV Darmstadt 98   2 : 1 ( 0 : 0 )

Nach der Heimniederlage am letzten Wochenende gegen Ingolstadt zeigte sich die Elf von Martin Forkel zumindest in kämpferischer Hinsicht stark verbessert. Gegen den zuletzt starken Tabellenletzten aus Hessen konnten die Blauschwarzen nach dem Abpfiff einen verdienten und sehr wichtigen Sieg feiern. Zeit zum Durchatmen bleibt dem FCS allerdings nicht. Bereits am Samstag steht der nächste Abstiegskracher in Heidenheim an. Mit einem Sieg könnte man den Abstand auf die Abstiegsplätze wieder auf 5 Punkte ausbauen!

Tore: 1:0 Erhardt (64.) 1:1 Wembacher (84.) 2:1 Muratovic (87.)

FCS-Jugend / U17-Regionalliga

FC Saarbrücken – JFV Rhein-Hunsrück   3 : 0 ( 0 : 0 )

FCS-Jugend / U15-Regionalliga

JFG Schaumberg – FCS   1 : 1 ( 0 : 1 )