Amtsblatt – 18.08.2023

INFO:

Ab dieser Saison können Besitzer einer Dauerkarte nicht nur die Spiele unserer Profimannschaft im Ludwigspark schauen, sondern auch die Heimspiele der FCS-Mädels am Kieselhumes !!

DFB-Pokal – 1. Runde

FC Saarbrücken – Karlsruher SC   2 : 1  ( 0 : 0 )

FCS-Trainer Ziehl veränderte seine Anfangsformation nach dem 1:1 in Ulm auf fünf Positionen. Im Tor durfte Schreiber für Paterok ran – Zeitz, Rizzuto, Neudecker und Rabihic ersetzten auf dem Feld Becker, Kerber, Günther-Schmidt und Brünker – Die Blauschwarzen und der Zweitligist duellierten sich vom Anpfiff weg auf Augenhöhe, von einem Klassenunterschied war über 90 Minuten nichts zu erkennen. Beide Teams waren im ersten Durchgang vorrangig auf Sicherheit bedacht und erspielten sich demnach auch keine nennenswerten Torchancen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnte der KSC den ersten Hochkaräter der Partie verbuchen. Schleusener scheiterte dabei aus kurzer Distanz an FCS-Keeper Schreiber. Nach dem Seitenwechsel wurde auch der FCS gefährlich und traf gleich ins Schwarze. Neuzugang Civeja brachte die Molschder mit einem Traumtor aus 18m in Führung. In der Folge verhinderte Karlsruhes glänzend reagierender Torsteher Drewes gegen Boeder und Gaus einen höheren Rückstand seiner Elf. Nur wenige Zeigerumdrehungen später landete Neudeckers Abschluss knapp neben dem Tor. Wie aus dem Nichts folgte dann die kalte Dusche für den FCS. Lars Stindl versenkte die Kugel nach einem Eckball per Volleyabnahme im Gehäuse der Blauschwarzen. Die Partie wurde nun immer hitziger und alles sah nach einer Verlängerung aus. Der letzte Angriff des Spiels brachte jedoch den ausverkauften Ludwigspark zum beben. Nach Vorarbeit von Kerber und Günther-Schmidt hämmerte Brünker den Ball ins Netz des KSC. – Nach dem etwas holprigen Ligaauftakt in Ulm hat die Elf von Rüdiger Ziehl die erste Runde des DFB-Pokals mit Bravour gemeistert. Am Samstag wartet mit Viktoria Köln die nächste schwere Aufgabe im heimischen Park. Über welche Qualitäten die Kölner verfügen, haben sie eindrucksvoll gegen Werder Bremen im DFB-Pokal gezeigt. Der Bundesligist wurde hochverdient mit 3:2 geschlagen.

FCS: Schreiber – Boeder, Zeitz, Uaferro – Rizzuto (82. Becker), Sontheimer, Gaus (89. Sanchez), Civeja (83. Kerber), Neudecker (72. Günther-Schmidt) – Rabihic, Schmidt (46. Brünker)

Tore: 1:0 Civeja (47.), 1:1 Stindl (65.), 2:1 Brünker (90.)

Zuschauer: 14.284 (ausverkauft)

Verbandsliga Südwest

FC Kleinblittersdorf – FC Saarbrücken ll   0 : 3  ( 0 : 1 ) Tore: Jashari, Kruszynski, Noll

19.08.2023 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – FC Viktoria Köln / Profis