Amtsblatt – 25.08.2023

Zwei Wochen vor dem ersten Saison-Highlight mit dem DFB-Pokalspiel gegen Bundesligist SC Freiburg zeigt sich die U19 des FCS in guter Verfassung. Auf dem Kunstrasenplatz am Sportfeld wurde U19-Hessenligist SV Darmstadt 98 mit 4:2 (3:1) bezwungen. Die Tore erzielten Kloster (2) und Walle (2).

Profis – 3. Bundesliga – 02. Spieltag

FC Saarbrücken – FC Viktoria Köln   1 : 2  ( 1 : 1 )

In den ersten 20 Minuten der Partie war der FCS die klar überlegene Mannschaft und ging durch ein Tor von Brünker mit 1:0 in Führung. Danach stellte die Elf von Rüdiger Ziehl ihre Offensivbemühungen weitgehend ein und die bis dorthin harmlosen Kölner kamen ins Spiel. Der Pokalschreck vom Rhein zeigte sich darüber sehr erfreut und traf zum 1:1 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel dominierte zunächst wieder der FCS, die erneute Führung lag in der Luft. Diese erzielte dann allerdings das Team von Olaf Janßen nach einem kollektiven Vollversagen der Blauschwarzen Defensivabteilung. Der FCS bemühte sich in der Folge um den Ausgleich, zog aber letztlich gegen die cleveren Gäste den Kürzeren. – Eine gute halbe Stunde war zu wenig um gegen Viktoria Köln etwas Zählbares mitzunehmen. Aufgrund der der Mehrzahl an klaren Chancen war der Sieg der Kölner am Ende verdient.

FCS: Paterok – Boeder (61. Becker), Zeitz, Uaferro (75. Stehle) – Rizzuto, Sontheimer, Gaus (85. Sanchez), Civeja (61. Günther-Schmidt), Neudecker – Rabihic, Brünker (61. Schmidt)

Tore: 1:0 Brünker (18.), 1:1 Schultz (31.), 1:2 Marseiler (52.)

Verbandsliga Südwest

FC Saarbrücken ll – SC Großrosseln   9 : 0  ( 5 : 0 )

Nach dem dritten Sieg in Folge dürfte unsere Zwett endgültig in der Verbandsliga Südwest angekommen sein. Die Elf von Sammer Mozain steht aktuell auf dem 4. Platz, wobei der Rückstand auf die beiden Topteams aus Brebach und Rastpfuhl weiterhin 5 Punkte beträgt. Beim Schützenfest gegen Großrosseln erzielten Vella (3), Kruszynski (2), Tomzik, Frantz, Jashari und Bawuah die Tore für den FCS.

26.08.2023 / 14.00 Uhr / FC Ingolstadt – FC Saarbrücken / Profis

27.08.2023 / 15.30 Uhr / SV Walpershofen – FC Saarbrücken / 2. Mannschaft