Amtsblatt – 15.07.2022

Dritte Bundesliga – Saison 2022/2023:

Am nächsten Freitag um 19.00 Uhr wird mit dem Spiel VfL Osnabrück gegen MSV Duisburg die neue Saison eröffnet.

Kaderplanung FCS:

Neuzugänge: Mike Frantz (Hannover 96), Richard Neudecker (1860 München), Julius Biada (SV Sandhausen), Kasim Rabihic (SC Verl), Tobias Schwede (Hansa Rostock), Marvin Cuni (FC Bayern München), Frederik Recktenwald (FCS-U19), Tim Paterok (VfR Aalen), Julian Bauer (Eintracht Braunschweig)

Abgänge: Minos Gouras (Jahn Regensburg), Marius Köhl (RW Koblenz), Tim Korzuschek, Marcel Johnen (beide Alemannia Aachen), Mario Müller (FC Astoria Walldorf), Jonas Hupe

Testspiele:

Karlsruher SC – FC Saarbrücken   2 : 3

In einem sogenannten XXL-Testspiel (Spieldauer 3 mal 45 Minuten) gewann der FCS am Samstag bei Zweitligist Karlsruher SC mit 2:3. Die Tore für die Blauschwarzen erzielten Sebastian Jakob (2) und Marvin Cuni. Nach dem Schlusspfiff ging’s für die Truppe von Uwe Koschinat umgehend zum Trainingslager in den Schwarzwald.

13.07.2022 / 18.00 Uhr / SV Oberachern – FC Saarbrücken / in Oberachern (BW)

16.07.2022 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – 1. FC Köln ll / in Saarbrücken/Sportfeld

23.07.2022 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – SC Verl / 3. Bundeliga – Profis

06.08.2022 / 14.00 Uhr / SV Elversberg – FC Saarbrücken / 3. Bundeliga – Profis

U17 – Bundesligateam

Letzte Woche hat unsere U17-Bundesligatruppe ihre Testspielserie vor der neuen Runde aufgenommen. Die Elf von Matthias Malter gewann den ersten Test gegen die U19 des FC Hertha Wiesbach mit 6:1 und anschließend besiegte man den FC Homburg mit 5:2.

FCS – 2. Mannschaft

Nachdem in der letzten Saison die Landesliga-Meisterschaft überraschend verpasst wurde, haben sich die Verantwortlichen unserer „Zwett“ bezüglich Neuverpflichtungen diesmal mächtig ins Zeug gelegt. Die meisten der Neuzugänge haben bereits in höheren Ligen gespielt, darunter sind auch einige ehemalige FCS-Jugendspieler. Mit Patrick Kruszynski wurde gar der Neffe von unserem Idol aus den 80igern an Land gezogen. Nach Aussage von Trainer Sammer Mozain soll diese Mannschaft die nächsten beiden Jahre zusammen bleiben und nur bei dringendem Bedarf ergänzt werden.

Neuzugänge: Lukas & Robin Gehring (Röchling Völklingen), Pierluigi Vella (SC Halberg Brebach), Vincenzo Accursio (Borussia Neunkirchen), Mirco Ingenbrandt (FC Rastphul), Carsten Jüptner, Nils Bastian, Barima Bawuah (alle Saar 05 Saarbrücken), Nordine Acharid (FV Siersburg), Mantas Müller (FSG Landsweiler), Raia Calogero (FC Kutzhof), Patrick Kruszynski (FC St. Arnual), Alden Hodzic (SV Altenwald)