Amtsblatt – 22.07.2022

Für das Spiel in Elversberg (Samstag, 06.08.2022) ist ein 40er Bus reserviert. Bitte zügig & zahlreich anmelden, da wir den Bus nur bei entsprechender Teilnehmerzahl bestellen. Anmelden könnt ihr euch bei WhatsApp oder Facebook.

Dritte Bundesliga – Saison 2022/2023:

Vor 3.500 Zuschauern im altehrwürdigen Sportfeld verbuchten die Blauschwarzen im letzten Test gegen die Bundesligareserve des 1. FC Köln einen 4:2 Erfolg. Abgesehen von der äußerst dürftigen Chancenverwertung konnte die neuformierte FCS-Truppe zumindest in der Offensive durchaus überzeugen. Mit Blick auf die Patzer in der Defensive dürfte Trainer Koschinat allerdings der Kamm geschwollen sein! Zwei vollkommen unnötige Gegentore gegen einen Regionalligisten sind dann doch des Guten zu viel. Zum Saisonstart am Samstag gegen den SC Verl gibt’s also noch einiges zu verbessern. Die Westfalen waren in der abgelaufenen Saison eigentlich schon abgestiegen, doch beginnend mit einem Sieg im Ludwigspark startete die Elf von Michel Kniat eine famose Aufholjagd und sicherte sich am letzten Spieltag doch noch den Klassenerhalt. Das Siegtor für die Verler erzielte übrigens ein gewisser Kasim Rabihic, mittlerweile in Diensten des FCS. Die Blauschwarzen wollen in dieser Saison wieder im oberen Drittel mitspielen und gehen dementsprechend als Favorit in die Partie. Zum Auftakt im Park rechnet der FCS mit rund 10.000 Zuschauern.

Kaderplanung FCS:

Neuzugänge: Mike Frantz (Hannover 96), Richard Neudecker (1860 München), Julius Biada (SV Sandhausen), Kasim Rabihic (SC Verl), Tobias Schwede (Hansa Rostock), Marvin Cuni (FC Bayern München), Frederik Recktenwald (FCS-U19), Tim Paterok (VfR Aalen), Julian Bauer (Eintracht Braunschweig)

Abgänge: Minos Gouras (Jahn Regensburg), Marius Köhl (RW Koblenz), Tim Korzuschek, Marcel Johnen (beide Alemannia Aachen), Mario Müller (FC Astoria Walldorf), Alexander Groiß (SpVgg Bayreuth), Jonas Hupe

Testspiele:

SV Oberachern – FC Saarbrücken   0 : 6 – Tore: Cuni (4), Grimaldi, Neudecker