Amtsblatt – 01.07.2022

Dritte Bundesliga – Saison 2022/2023:

Die Blauschwarzen starten mit einem Heimspiel in die neue Runde. Zur Saisoneröffnung kommt der SC Verl in den Ludwigspark. Danach geht’s für die Koschinat-Elf an die Elversberger Kaiserlinde. Bereits am vierten Spieltag kommt’s zum Duell mit Top-Aufstiegskandidat FC Ingolstadt. – Der FCS hat Marvin Cuni für ein Jahr vom FC Bayern München ausgeliehen. Der 20-Jährige Stürmer lief zuletzt (ebenfalls auf Leihbasis) für den SC Paderborn in der 2. Liga auf. Julian Bauer (22) von Eintracht Braunschweig ergänzt beim FCS die Torwart-Riege. Sein Vertrag läuft ebenfalls ein Jahr. Zum Abschluss der Kaderplanung wird wird aktuell noch ein U23-Spieler für die Außenbahn gesucht.

Kaderplanung FCS:

Neuzugänge: Mike Frantz (Hannover 96), Richard Neudecker (1860 München), Julius Biada (SV Sandhausen), Kasim Rabihic (SC Verl), Tobias Schwede (Hansa Rostock), Marvin Cuni (FC Bayern München), Tim Paterok (VfR Aalen), Julian Bauer (Eintracht Braunschweig)

Abgänge: Minos Gouras (Jahn Regensburg), Marius Köhl (RW Koblenz), Tim Korzuschek, Marcel Johnen (beide Alemannia Aachen), Mario Müller (FC Astoria Walldorf), Jonas Hupe

Vorschau – Testspiele:

FC Swift Hesperange – FC Saarbrücken   2 : 2  ( 1 : 1 )

In Luxemburg kamen insgesamt 23 Spieler zum Einsatz. Darunter waren auch die U17-Spieler Tim Walle und Andy Breuer. Nicht gespielt haben Scheu, Grimaldi, Batz, Becker, Biada und Cuni. Die Tore vor 500 Zuschauern erzielten Walle und Günther-Schmidt.

02.07.2022 / 18.30 Uhr / FK Pirmasens – FC Saarbrücken / in Neuweiler

09.07.2022 / 14.00 Uhr / Karlsruher SC – FC Saarbrücken / in Karlsruhe

13.07.2022 / 18.00 Uhr / SV Oberachern – FC Saarbrücken / in Oberachern (BW)

16.07.2022 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – 1. FC Köln ll / in Saarbrücken/Sportfeld