Amtsblatt – 21.01.2022

Als „Ersatz“ für Dennis Erdmann hat der FCS in der vergangenen Woche Dominik Becker von Werder Bremen (U23) bis zum Ende der Saison 2022/23 ausgeliehen. Der 22-jährige Abwehrspieler soll bei den Blauschwarzen Spielpraxis sammeln. Verlassen hat den FCS dagegen Rasim Bulic. Er kickt zukünftig für die U23 des FSV Mainz in der Regionalliga.

Fanclub Dart-Turnier: 1. Platz – Kuhn Mike, 2. Platz – Detemple Lukas, 3. Platz – Alt Marco

Profis – 3. Bundesliga – 21. Spieltag

VfL Osnabrück – FC Saarbrücken   2 : 1  ( 1 : 0 )

Im ersten Restrundenspiel des FCS gab’s an der Bremer Brücke eine unglückliche 1:2 Niederlage. Im Gegensatz zum Hinspiel zeigten sich die Blauschwarzen auf Augenhöhe mit Zweitliga-Absteiger Osnabrück. Über weite Strecken der Partie stellte man gar das bessere Team. Wer allerdings seine Chancen nicht nutzt, erntet in dieser Liga nichts. So vergab alleine „Oldie“ Jänicke drei Hochkaräter innerhalb weniger Minuten. Genauso schlecht wie unsere Chancenverwertung war auch Schiedsrichter Stegemann, der unsere Truppe einen klaren Handelfmeter verweigerte. Der Anschlusstreffer von Steinkötter kam letztlich zu spät und der VfL Osnabrück ging als glücklicher Sieger vom Platz. – Obwohl der FCS das Spiel in Osnabrück verloren hat, gab es auch Grund zur Freude. Abwehrchef Steven Zellner war nach 7 Monaten Verletzungspause wieder auf dem Platz und zeigte auf Anhieb eine starke Vorstellung.

FCS: Batz – Ernst, Boeder, Zellner (88. Bösel), Krätschmer (79. Müller) – Kerber (79. Gouras), Zeitz, Scheu (59. Steinkötter), Jänicke (59. Jakob), Günther-Schmidt – Grimaldi

Tore: 1:0 Bertram (16.), 2:0 Müller (84. Eigentor), 2:1 Steinkötter (87.)

Zuschauer: 0

Landesliga – 2. Mannschaft

Bei der „Zwett“ um Trainer und Ex-Profi Sammer Mozain ist Bewegung im Kader. In der Defensive hat man sich mit Kelvin Obasi (FC Kandil Saarbrücken) verstärkt. Aus der Schröder-Liga Saar wechseln Alexander Jochum (Borussia Neunkirchen), Luca Bogenschütz (VfB Dillingen) und Alper Özdugan (SF Köllerbach) zum 1. FC Saarbrücken. Neben den Neuzugängen gibt’s auch vier Abgänge zu vermelden!

23.01.2022 / 14.00 Uhr / MSV Duisburg – FC Saarbrücken / 3. Bundesliga – Profis

Unser nächster Gegner befindet sich wie schon in der letzten Saison im tiefsten Tabellenkeller. Der Traditionsclub aus dem Westen gewann allerdings zuletzt beim TSV Havelse und blickt nun wieder etwas optimistischer in die Zukunft. Mit Blick auf die letzten drei Spiele gegen den FCS dürfte den „Zebras“ allerdings angst und bange werden. Die erschütternde Bilanz: 0 Punkte, 3:9 Tore.