Amtsblatt – 28.01.2022

Wie bereits vor der Saison kommuniziert, wird der 1. FC Saarbrücken nach Ablauf der laufenden Spielzeit die durch Corona-Richtlinien verhinderte Nutzung der Dauerkarten analysieren und für jeden Inhaber nachvollziehbar erfassen. Eine tagesaktuelle Rückvergütung ist im verwendeten Buchungssystem leider nicht möglich, auch weil sich die behördlichen Auflagen in nicht planbaren Zeitabständen verändern. Deshalb wird es am Ende der Saison je nach Wunsch die Möglichkeit einer Rückerstattung oder einer Gutschrift auf Dauerkarten in der kommenden Saison 2022/23 geben, jeweils korrespondierend mit der Anzahl der Spiele, die durch Corona-Verordnungen mit Beschränkungen belegt wurden und einen Besuch im Ludwigspark verhinderten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich in Höhe der jeweiligen Gutschrift einen Wertscheck für unseren Fanshop ausstellen zu lassen.

Profis – 3. Bundesliga – 22. Spieltag

MSV Duisburg – FC Saarbrücken   3 : 4  ( 0 : 1 )

Der FCS ging mit Tempo in die Partie und setzte die Hausherren früh unter Druck. Mit der ersten nennenswerten Offensivaktion brachte Sebastian Jakob den FCS auch gleich in Führung. In der Folge kontrollierten die Molschder die Partie ohne Probleme und kamen zu weiteren Chancen. Günther-Schmidt vergab vollkommen freistehend aus kurzer Distanz und Scheu verstolperte einen Traumpass von Jänicke. Auf der anderen Seite bekamen die stark abstiegsbedrohten Duisburger gegen die FCS-Defensive kaum einen Stich. Lediglich ein Freistoß aus 20 Metern sorgte bei Keeper Batz im ersten Durchgang für etwas Aufregung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde Duisburg jedoch deutlich offensiver und beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die Koschinat-Elf zeigte sich effektiver und erhöhte durch Scheu und Grimaldi (2) bis zur 78. Minute auf 1:4. Wer nun dachte das Match sei mit einer Drei-Tore-Führung 12 Minuten vor dem Abpfiff entschieden, kennt den FCS nicht! Während die „Zebras“ unverdrossen weiterkämpften ging bei unserer Truppe plötzlich gar nichts mehr. Innerhalb von 10 Minuten verkürzte der MSV auf 3:4 und erspielte sich noch weitere Hochkaräter. Glücklicherweise zeigte sich Daniel Batz in der Nachspielzeit in Weltklasseform und rettete den Sieg für die Blauschwarzen. – Die späte Aufholjagd des MSV Duisburg wurde dank Daniel Batz nicht belohnt. Am Ende war’s trotz einer 1:4 Führung ein glücklicher Erfolg des FCS.

FCS: Batz – Ernst (72. Müller), Boeder, Zellner, Krätschmer – Zeitz, Jänicke (81. Steinkötter) – Scheu (67. Deville), Jakob (72. Gouras), Günther-Schmidt (81. Gnaase) – Grimaldi

Tore: 0:1 Jakob (12.), 0:2 Scheu (64.), 0:3 Grimaldi (68.), 1:3 Bouhaddouz (74.), 1:4 Grimaldi (78.), 2:4 Bouhaddouz (80.), 3:4 Ademi (88.)

Zuschauer: 750

29.01.2022 / 17.55 Uhr / 1. FC Magdeburg – FC Saarbrücken / 3. Bundesliga – Profis

07.02.2022 / 19.00 Uhr / FC Saarbrücken – Würzburger Kickers / 3. Bundesliga – Profis

06.02.2022 / 11.00 Uhr / SpVgg Greuther Fürth – FC Saarbrücken / Bundesliga – U19