Amtsblatt – 17.12.2021

Die Blauschwarze-Saarbahn kommt. Wie sie aussehen soll konnten die FCS-Mitglieder unter der Woche entscheiden. Man darf gespannt sein!

Profis – 3. Bundesliga – 19. Spieltag

FC Saarbrücken – SC Freiburg ll   1 : 0  ( 1 : 0 )

Gegen den zuletzt sehr starken Freiburger Bundesliga-Nachwuchs gab es das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Die technisch versierten „Breisgauer“ glänzten zwar mit viel Ballbesitz, kamen aber nur selten in die Nähe von FCS-Keeper Batz. Lediglich bei einem Schuss von Vermeij (64.) musste Batz eingreifen, ansonsten hatte er nicht allzu viel zu tun. Auf der anderen Seite kamen die Blauschwarzen bereits im ersten Abschnitt zu drei Hochkarätern für den überragenden Manuel Zeitz. Eine davon nutze unser Kapitän kurz vor der Halbzeit per Kopf zur verdienten Führung. Im zweiten Durchgang besann sich die Koschinat-Elf aufs Verteidigen und brachte das 1:0 gegen den harmlosen Aufsteiger nach Hause. – Mit dem vierten Sieg in Folge hat sich der FCS im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Mit nunmehr 33 Punkten aus 19 Partien darf man die erfolgreichste Drittliga-Hinrunde in der FCS-Geschichte feiern. Sollte am Samstag die Siegesserie gegen den Tabellenletzten TSV Havelse fortgesetzt werden, könnte unsere Elf sogar auf einem Aufstiegsplatz überwintern! Im letzten Spiel des Jahres werden allerdings Trainer Uwe Koschinat und Manuel Zeitz (beide gesperrt) auf der Tribüne sitzen.

FCS: Batz – Krätschmer, Ernst, Boeder, Müller – Kerber, Zeitz – Günther-Schmidt (83. Groiß), Scheu (73. Deville), Jänicke (65. Steinkötter) – Grimaldi (65. Jakob)

Tore: 1:0 Zeitz (44.)

Zuschauer: 4.800

Regionalliga – U15