Amtsblatt – 27.08.2021

Info:

Am Samstag (04.September) findet am Sorrento unser Grillfest statt. Es gibt selbstgemachte „Dry Aged Burger“ und Spareribs. Anmelden könnt ihr euch im Sorrento, beim Präsident oder per Überweisung. Bei der Anmeldung müssen zwecks Planung 10 Euro bezahlt werden. Die Kohle wird bei „Anwesenheit“ auf dem Grillfest aber wieder zurück erstattet. Anmeldeschluss ist am 27. August.

Profis – 3. Bundesliga – 04. Spieltag

Borussia Dortmund ll – FC Saarbrücken    0 : 0  ( 0 : 0 )

Borussia Trainer Enrico Maaßen hatte vor der Partie gegen die Blauschwarzen seine ohnehin spielstarke Truppe qualitativ nochmals enorm aufgerüstet. Mit Papadopoulos, Knauff und Tigges feierten gleich drei Bundesliga-Profis ihre Drittliga-Premiere. Dementsprechend legte der BVB los wie die Feuerwehr und setzte bereits nach zwei Minuten die Kugel ans Gehäuse von Keeper Batz. Danach bekam unsere Elf die „Jungstars“ besser in den Griff, allerdings hatte man bei einem Handspiel im Strafraum und bei einer Großchance von Tigges auch das Glück auf seiner Seite. Auf der Gegenseite gab’s dann aber den Hochkaräter der ersten Halbzeit. Nach einem Pass von Jänicke scheiterte Gouras in der 41. Minute vollkommen freistehend am BVB-Torwart. Auch im zweiten Durchgang war Dortmund dominant, aber gegen die massive Molschder Defensive gab es kaum ein Durchkommen. Lediglich bei einem Abschluss von Knauff musste der FCS-Anhang tief durchatmen. Nennenswerte Vorstöße seitens der Koschinat-Elf konnte man keine mehr verzeichnen. So blieb’s am Ende beim 0:0. – Dank einer starken kämpferischen Vorstellung konnten die Blauschwarzen gegen eine individuell weitaus besser besetzte Mannschaft einen „Punktgewinn“ feiern. Mehr war gegen diese Dortmunder Truppe nicht zu holen!

FCS: Batz – Ernst, Zeitz, Erdmann, Galle – Kerber, Gnaase (65. Groiß) – Jänicke (65. Scheu), Günther-Schmidt (75. Steinkötter), Gouras (86. Krätschmer) – Grimaldi (86. Deville)

Tore:  –

Bundesliga – U19

Kickers Offenbach – FC Saarbrücken   3 : 1  ( 3 : 0 )