Amtsblatt – 20.08.2021

Info:

Am Samstag (04.September) findet am Sorrento unser Grillfest statt. Es gibt selbstgemachte „Dry Aged Burger“ und Spareribs. Anmelden könnt ihr euch im Sorrento, beim Präsident oder per Überweisung. Bei der Anmeldung müssen zwecks Planung 10 Euro bezahlt werden. Die Kohle wird bei „Anwesenheit“ auf dem Grillfest aber wieder zurück erstattet. Anmeldeschluss ist am 27. August

Profis – 3. Bundesliga – 03. Spieltag

FC Saarbrücken – MSV Duisburg    2 : 0  ( 2 : 0 )

Die Blauschwarzen konnten gegen den MSV Duisburg den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Dabei bestimmte der FCS im nicht ganz ausverkauften Ludwigspark von Beginn an das Tempo und kam gleich zu mehreren Halbchancen. Die „Abschlussversuche“ unserer Elf landeten allerdings weit neben dem Tor oder in den Wolken. So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe Julian Günther-Schmidt auf Zuspiel von Dominik Ernst das Führungstor gelang. Luca Kerber hatte zuvor die Abwehrreihe der „Zebras“ mit einem schönen Pass ausgehebelt. Kurz darauf erhöhte Gouras dem Spielverlauf entsprechend auf 2:0. Die äußerst passiven Duisburger hatten im ersten Abschnitt bis auf einen harmlosen Kopfball überhaupt nichts entgegenzusetzen. Auch nach der Pause dominierte der FCS eindeutig das Geschehen und kam durch Gouras, Jakob und Galle zu weiteren Hochkarätern. Der entscheidende Treffer zum 3:0 wollte jedoch nicht gelingen. Auf der anderen Seite steigerte die Dotchev-Truppe im zweiten Durchgang zwar ihr Engagement, blieb aber bis auf einen Freistoß von Stoppelkamp vollkommen chancenlos. Letztlich blieb es beim ungefährdeten 2:0 Sieg der Molschder. – FCS-Trainer Koschinat hat in der zweiwöchigen Pause unübersehbar den „Fitness-Level“ erhöht. Was  unsere Mannschaft rein läuferisch gegen den MSV gezeigt hat war überragend. In punkto Präzision, Spielwitz und Chancenverwertung muss derweil noch einiges nachjustiert werden!

FCS: Batz – Ernst, Zeitz, Erdmann, Galle (90. Müller) – Kerber, Gnaase (60. Groiß) – Jänicke, Günther-Schmidt (86. Krätschmer), Gouras (90. Deville) – Grimaldi (60. Jakob)

Tore: 1:0 Günther-Schmidt (27.), 2:0 Gouras (35.)

Bundesliga – U19

FC Saarbrücken – FC Heidenheim   1 : 2  ( 0 : 2 )

Zum Bundesliga-Auftakt gab’s gegen Heidenheim eine knappe 1:2 Niederlage. Den Anschlusstreffer für die Melunovic-Elf erzielte Tim Wachall in der 66. Minute.

Landesliga – 2. Mannschaft

FC Saarbrücken – FC St. Arnual   3 : 0  ( 1 : 0 )

21.08.2021 / 14.00 Uhr / B. Dortmund ll – FC Saarbrücken / 3. Bundesliga – Profis

Mit Borussia Dortmund ll wartet auf den FCS im Stadion „Rote Erde“ ein ganz dicker Brocken. Die U23-Kicker der Borussen haben von den letzten 43 Spielen nur ein Spiel verloren und sind alles andere als ein „normaler“ Regionalliga-Aufsteiger. Würde man den gesamten Kader des 1. FC Saarbrücken verkaufen, könnte man sich gerade mal die drei Dortmunder Jungstars Knauff, Unbehaun und Pherai leisten! Beim ersten Heimspiel musste sich der aktuelle Tabellenzweite allerdings mit einem Remis gegen Mannheim begnügen, wobei den Waldhöfern kurz vor Abpfiff noch ein Elfmeter verweigert wurde. Ein Punkt Auswärts wäre für den FCS auch nicht schlecht, wenn’s mehr werden noch besser …