Amtsblatt – 13.08.2021

Grillfest am Sorrento – Anmelden könnt ihr euch im Sorrento, beim Volker oder per Überweisung (10 €). Die Kohle wird bei „Anwesenheit“ auf dem Fest wieder zurück bezahlt!

Profis – 3. Bundesliga – 03. Spieltag

Mit dem MSV Duisburg kommt am Samstag der nächste attraktive Gegner in den Ludwigspark. Während der FCS am letzten Wochenende pausiert hat, haben die „Zebras“ ihr Nachholspiel gegen den TSV Havelse am Sonntag mit 3:0 gewonnen. Beim mühelosen Sieg gegen den schwachen Aufsteiger hatte Duisburgs Trainer Pavel Dotchev gleich fünf Neuzugänge in der Startelf. In der Vorsaison konnte unsere Truppe beide Spiele gewinnen. Beim letzten Aufeinandertreffen am 03. März 21 im Ludwigspark wurde der damals stark abstiegsbedrohte MSV gar mit 4:1 vom Platz gefegt. Von der Leistungsfähigkeit der Vorjahreself ist unsere neuformierte Truppe aber noch weit entfernt. Gerade in der zweiten Halbzeit bei der Heimniederlage gegen dezimierte Osnabrücker brachte der FCS in punkto Spielwitz und Ballsicherheit nur wenig zustande. Ob Trainer Uwe Koschinat in der 14-tägigen Pause mit der Mannschaft schon Fortschritte gemacht hat, wird sich am Samstag zeigen.

Profis – 3. Bundesliga – 02. Spieltag

FC Saarbrücken – VfL Osnabrück    1 : 2  ( 1 : 2 )

FCS: Batz – Ernst (77. Steinkötter), Zeitz, Erdmann, Müller (46. Galle) – Kerber, Gnaase (61. Jakob), Deville (46. Jänicke), Günther-Schmidt (85. Köhl), Gouras – Grimaldi

Tore: 0:1 Erdmann (06. Eigentor), 1:1 Günther-Schmidt (13.), 1:2 Simakala (43.)

Zuschauer: 6.400 (ausverkauft)

14.08.2021 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – MSV Duisburg / 3. Bundesliga – Profis