Amtsblatt – 03.09.2021

Info:

Am Samstag findet am Sorrento unser Grillfest statt. Ab 16.00 Uhr geht’s los ..

Profis – 3. Bundesliga – 05. Spieltag

FC Saarbrücken – 1. FC Magdeburg   2 : 1  ( 0 : 1 )

Im Topspiel des fünften Spieltags zwang der FCS am Mittwochabend Tabellenführer Magdeburg in die Knie. Dabei musste unsere Mannschaft nach starkem Beginn durch einen Patzer von Kapitän Manuel Zeitz lange einem Rückstand hinterherlaufen. Unermüdlich angetrieben von über 6000 frenetischen Blauschwarzen im Park konnte die Koschinat-Truppe das Spiel jedoch drehen. Grimaldi und Scheu sorgten mit einem Doppelschlag für die Führung des FCS. Die Molschder blieben auch nach der Führung am Drücker, ließen aber durch Dennis „Earthman“ und Robin Scheu zwei Hochkaräter aus. Am Ende hielt Keeper Batz mit einer Glanztat gegen den Magdeburger Jason Ceka den Sieg fest. – Im erneut ausverkauften Ludwigsparkstadion erlebten die Fans einen fantastischen Fußballabend mit überragender Stimmung. Die Elf des FCS hat sich die Seele aus dem Leib gerannt und gegen eine Spitzenmannschaft der Liga hochverdient gewonnen!

FCS: Batz – Ernst, Zeitz, Erdmann, Galle – Kerber, Groiß (55. Krätschmer) – Scheu (78. Deville), Günther-Schmidt (66. Jänicke), Gouras – Grimaldi (78. Steinkötter)

Tore: 0:1 Atik (08.), 1:1 Grimaldi (65.), 2:1 Scheu (69.)

Zuschauer: 6.400 (ausverkauft)

Profis – 3. Bundesliga – 06. Spieltag

Würzburger Kickers – FC Saarbrücken   1  : 1  ( 1 : 0 )

Sie trugen blauschwarze Gewänder und irrten planlos umher. Der FCS zeigte in Würzburg eine äußerst schwache Vorstellung und konnte nur mit sehr viel Glück die zweite Saisonniederlage vermeiden. Die Koschinat-Elf enttäuschte den mitgereisten Anhang über 90 Minuten mit einer extrem hohen Fehlpassquote und kapitalen Abwehrschnitzern. Für den einzigen Lichtblick an diesem verregneten Sonntag sorgte Minos Gouras mit dem glücklichen Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit. – Unsere Mannschaft gelang gegen die überhart agierenden Würzburger rein gar nichts. Hätten die Kickers ihre Chancen genutzt, wären sie als verdienter Sieger vom Platz gegangen!

FCS: Batz – Ernst (88. Köhl), Zeitz, Krätschmer, Galle (79. Müller) – Kerber, Gnaase (79. Deville) – Jänicke (46. Scheu), Günther-Schmidt, Gouras – Grimaldi (46. Steinkötter)

Tore:  1:0 Sané (23.), 1:1 Gouras (90.)

Landesliga – 2. Mannschaft

FC Kleinblittersdorf – FC Saarbrücken  0 : 4  ( 0 : 1 )

03.09.2021 / 19.00 Uhr / FC Saarbrücken – SV Wehen-Wiesbaden / 3. Bundesliga – Profis

05.09.2021 / 16.00 Uhr / FC Saarbrücken – SV Rockershausen / Landesliga – 2. Mannschaft 11.09.2021 / 13.00 Uhr / FC Saarbrücken – SC Freiburg / Bundesliga – U19