Amtsblatt – 28.05.2021

Die „Experten“ der Stadt Saarbrücken haben die Arbeiten der Rasenbaufirma Kempf übernommen und versuchen sich jetzt höchstpersönlich an der Fertigstellung der Rasenheizung im Ludwigspark. GIU-Techniker sind derzeit dabei, die Schaltschränke zu verdrahten und zu installieren. Zur Überwachung der Arbeiten soll auch ein Elektroingenieur anwesend sein!

Kaderplanung 2021/2022

Abgänge: 11

Nicklas Shipnoski, Anthony Barylla, Fanol Perdedaj, Timm Golley, Jason Breitenbach, Kianz Froese, Lukas Schleimer, Bjarne Thoelke, José Pierre Vunguidica, Ramon Castellucci, Jannick Theißen

Neuzugänge: 4

Nick Galle (Alemannia Aachen), Justin Steinkötter (B. Mönchengladbach), Dave Gnaase, Adriano Grimaldi (beide KFC Uerdingen)

Profis – 3. Bundesliga – 38. Spieltag

FSV Zwickau – FC Saarbrücken    2 : 0  ( 1 : 0 )

Im letzten Punktspiel der Saison gab Trainer Kwasniok den „Reservisten“ eine Chance sich für’s Saarlandpokalfinale zu empfehlen. Das ging dann, zumindest was die erste Halbzeit betrifft, gründlich in die Hose. Oldie Vunguidica wurde in den schlechtesten 45 Minuten der ganzen Runde gar mit Rot vom Platz gestellt. Im zweiten Durchgang wurde der FCS mit einem Mann weniger deutlich stärker, konnte aber drei Hochkaräter von Bulic, Günther-Schmidt und Zeitz nicht zum Ausgleich nutzen. Mitten in die Drangphase der Molschder setzte der FSV schließlich den entscheidenden Angriff und Lokotsch erhöhte eine Viertelstunde vor Schluss auf 2:0.

FCS: Batz – Bulic, Uaferro, Breitenbach (21. Zeitz) – Mendler (71. Jänicke), Schleimer (46. Kerber), Deville (71. Gouras), Perdedaj (79. Bösel), Froese – Vunguidica, Günther-Schmidt

Tore:  1:0 Jensen (24.), 2:0 Lokotsch (76.)

Frauen – 2. Bundesliga

Würzburger Kickers – FC Saarbrücken   0 : 3  ( 0 : 1 )

Die FCS-Mädels haben sich mit dem Auswärtssieg in Würzburg zumindest die Relegationsspiele um den Klassenerhalt gesichert.

Tore: Douglas, Stöhr, Clausen

29.05.2021 / 14.00 Uhr / SV Elversberg – FC Saarbrücken / Finale Saarlandpokal – Profis

29.05.2021 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt / 2. Bundesliga – Frauen