Amtsblatt – 06.11.2020

Profis – 3. Bundesliga – 08. Spieltag

KFC Uerdingen – FC Saarbrücken   1 : 0  ( 0 : 0 )

Die Blauschwarzen (diesmal mit Zellner, Perdedaj, Jänicke, Deville und Mario Müller in der Startformation) kamen gut in die Partie und verbuchten gegen die zu Hause noch sieglosen Uerdinger bereits nach zwei Minuten die erste Torchance. Danach war allerdings umgehend Fußballmagerkost angesagt und beide Teams „neutralisierten“ sich mit planlosem Gekicke und vielen Fehlpässen im Mittelfeld. Erst kurz vor der Halbzeit tauchte der FCS wieder gefährlich vorm Tor der Krämer-Elf auf. Ein Kopfball von Shipnoski verfehlte das Tor nur knapp (42.). Beim Stand von 0:0 wurden dann zwar die Seiten gewechselt, aber am Spiel änderte sich nichts. Der FCS spielte mehr rückwärts als vorwärts und der KFC kam auch nicht in die Gänge. So dauerte es bis zur Schlussphase ehe sich die Teams wieder in die Offensive wagten. Zunächst verhinderte Daniel Batz mit einer Glanztat die KFC-Führung (83.) dann setzte Jakob einen Kopfball an den Pfosten des Uerdinger Gehäuses (87.). Der „lucky Punch“ in der Düsseldorfer Arena gelang schließlich den Gastgebern. FCS-Abwehrchef Steven Zellner vertändelte den Ball am eigenen Strafraum und Kinsombi bedankte sich mit dem 1:0 Siegtreffer. –  In einem Spiel auf äußerst bescheidenem Niveau wäre ein Remis gerecht gewesen. Am Ende hat sich der FCS durch einen individuellen Fehler selbst geschlagen!

FCS: Batz – Zellner, Šverko, Müller, Barylla – Shipnoski, Zeitz, Perdedaj (61. Froese), Jänicke (80. Schleimer), Deville (75.Vungu) – Jakob

Tore: 1:0 Kinsombi (90.)

DFB-Pokal – Frauen

SG Andernach – FC Saarbrücken   3 : 1  ( 2 : 0 )

Die Spiele der Jugendmannschaften und der zweiten Mannschaft wurden abgesagt.

07.11.2020 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – Dynamo Dresden / 3. Bundesliga – Profis

08.11.2020 / 14.00 Uhr / FC Saarbrücken – FFC Niederkirchen / 2. Bundesliga – Frauen