Amtsblatt – 31.10.2020

News: Ludwigspark

Nichts Neues rund um den Umbau Ludwigspark – Mit umfangreichen und kostenintensiven Mängelbeseitigungen muss gerechnet werden – Im Streit um die desolate Spielfläche im Ludwigspark wurde mittlerweile ein vereidigter Gutachter eingeschaltet. Die Mängelliste ist laut Bau-Chef Welker lang und ein Großteil der Arbeiten noch gar nicht abgeschlossen. So funktioniert die Beregnungsanlage nur teilweise und die Rasenheizung überhaupt nicht. Die Entwässerung des Platzes ist ebenso funktionsuntüchtig und die verlegte Rasensode mängelbehaftet.

Profis – 3. Bundesliga – 06. Spieltag

TSV 1860 München – FC Saarbrücken   1 : 2  ( 0 : 2 )

FCS: Batz – Uaferro, Šverko, Müller, Barylla – Shipnoski, Zeitz, Froese, Breitenbach (66. Mendler), Jänicke (86. Deville) – Jakob

Tore: 0:1 Jakob (14.), 0:2 Breitenbach (40.), 1:2 Moll (52. FE)

Profis – 3. Bundesliga – 07. Spieltag

FC Saarbrücken – SC Verl   1 : 2  ( 0 : 1 )

Nach dem hart erkämpften Sieg bei den Münchner Löwen haben die Blauschwarzen gegen Mitaufsteiger SC Verl im sechsten Spiel die erste Saisonniederlage kassiert. Dabei taten sich beide Teams auf dem rutschigen Rasen im Ludwigspark zunächst schwer für gefährliche Situationen zu sorgen. So dauerte es eine halbe Stunde ehe Shipnoski die Kugel knapp über das Tor nagelte. Fünf Minuten später gingen dann die Verler nach einem Aussetzer von FCS-Keeper Daniel Batz in Führung. Barylla hatte noch vor der Pause den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. Die 2. Halbzeit startete mit zwei Großchancen für Verl, wobei Batz seinen Fehler aus dem ersten Durchgang ausgleichen konnte. Danach waren die Molschder wieder an der Reihe und erzielten nach herrlicher Vorarbeit von Froese durch Barylla den sehenswerten 1:1 Ausgleich. In der Folge verflachte das Spiel für rund 15 Minuten, dann setzten beide Mannschaften zum Endspurt an. Zunächst scheiterten Froese und Jacob an Verls Keeper Brüseke, dann war auf der anderen Seite Batz bei zwei Hochkarätern nicht zu überwinden. In der 84. Minute war aber auch Daniel Batz machtlos. Nach einer Ecke wurde Gästestürmer Janjic im Rückraum vergessen und erzielte per Kopf den Siegtreffer für Verl. – Trainer Kwasniok’s Offensiv-Rotation nach dem Spiel gegen 1860 München mit Mendler, Golley und Schleimer in der Startformation brachte leider nicht den gewünschten Effekt. Die Gäste aus Westfalen wirkten zum Abschluss der englischen Woche insgesamt frischer und haben nicht unverdient gewonnen.

FCS: Batz – Uaferro, Šverko, Barylla, Bösel – Shipnoski, Zeitz, Golley (67. Perdedaj), Schleimer (63. Jänicke), Mendler (46. Froese) – Jakob

Tore: 0:1 Yildirim (36.), 1:1 Barylla (61.), 1:2 Janjic (84.)

Bundesliga – U19

FC Saarbrücken – FC Astoria Walldorf   1 : 2  ( 1 : 1 ) – Tor: Petrov Nikita

FC Saarbrücken – JFG Schaumberg   5 : 0  ( 4 : 0 )

FSV Mainz 05 – FC Saarbrücken   9 : 0  ( 4 : 0 )