Amtsblatt – 17.07.2020

Nach der Protestaktion „Menschenkette rund um das Ludwigsparkstadion“ (Samstag von 12 Uhr bis 14.00 Uhr) wird am Sorrento ab 16.00 Uhr gegrillt.

Der DFB hat den neuen Rahmenterminkalender für die Saison 2020/2021 beschlossen. Die kommende Spielzeit im deutschen Profifußball beginnt mit der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal vom 11. bis 14. September. Eine Woche später (18. bis 21. September) starten die Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga in ihre Wettbewerbe. Die Saison in der Bundesliga und 3. Liga endet am Samstag, 22. Mai. Die Relegationsspiele zur zweiten Bundesliga mit dem Tabellendritten der 3. Liga sollen am 27. und 30. Mai durchgeführt werden. Alle vorgenommenen Planungen im DFB-Rahmenterminkalender der Saison 2020/2021 stehen unter dem Vorbehalt, dass die behördlichen Verfügungslagen vor Ort den Spielbetrieb ermöglichen. Anpassungen für einzelne Wettbewerbe aufgrund sich verschärfender Pandemielagen oder veränderter Verfügungslagen sind weiterhin möglich.

News: Profis

Mit Jonas Singer kann der 1. FC Saarbrücken seinen zweiten Neuzugang für die Saison 2020/2021 in seinen Reihen begrüßen. Der 22-Jähirge wechselt zunächst für ein Jahr zu den Blauschwarzen. Singer kommt von der Oberligamannschaft des FCK und spielte zuvor beim FK Pirmasens.

Kaderplanung – FCS Profis

Neuzugänge: Sebastian Bösel (SG Sonnenhof Großaspach), Jonas Singer (FCK ll)

Abgänge: Gillian Jurcher, Fabian Eisele, Nino Miotke, Cedric Euschen, Stephan Andrist

Mannschaften dritte Bundesliga Saison 2020/2021