Amtsblatt – 07.06.2019

News: DFB-Pokal

Der DFB nimmt die Auslosung der ersten Hauptrunde am 15. Juni um 18.00 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund vor. Die Losfee steht aktuell noch nicht fest – Adalbert Strauß vom saarländischen Verband wird’s glücklicherweise nicht sein!

News: Stadion

Am Montag hat die Demontage der Flutlichtmasten im Ludwigsparkstadion begonnen. Die Einzelteile der Masten werden zunächst repariert und dann mit einer neuen Lackschicht versehen. Voraussichtlich werden die sanierten Maste im Juli wieder installiert. Des Weiteren vergibt der Werksausschuss des GMS am Donnerstag weitere Aufträge für den Umbau des Ludwigsparkstadions. Unter anderem steht der Bau der Tribünendächer auf der Tagesordnung.

Kaderplanung Saison 2019 – 2020

Neuzugänge:

Christopher Schorch (KFC Uerdingen), Jayson Breitenbach (FSV Mainz 05), Anthony Barylla (FSV Zwickau), Boné Uaferro (Fortuna Köln), Mergim Fejzullahu (Eintracht Braunschweig).

Abgänge:

Marco Kehl-Gómez (RW Essen), Oliver Oschkenat (SV Elversberg), Marco Holz (Ataspor München), Martin Dausch, Alexandre Mendy, Sascha Wenninger, Marlon Krause, Markus Obernosterer, Kilian Staroscik (FC Hertha Wiesbach).

Ergebnisse Jugendfußball:

U19 – Regionalliga

FC Speyer – FC Saarbrücken   6 : 2  ( 3 : 1 )

Im letzten Saisonspiel gab’s erneut eine Niederlage für das Team von Oliver Schäfer. Nach nur 4 Punkten aus den letzten 6 Spielen wurde die Meisterschaft deutlich verpasst. Die U19 landete letztlich weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz der Tabelle.

U17 – Regionalliga

FC Saarbrücken – TuS Schweich   6 : 0  ( 3 : 0 )

Nach einem starken Saisonstart konnte die Elf von Karsten Specht im Verlauf der Runde nicht mehr in der Regionalliga-Spitze mithalten. Die U17 beendet die Saison auf Platz 6 im Mittelfeld der Tabelle.

U15 – Regionalliga

FC Saarbrücken – Eintracht Trier   1 : 0  ( 0 : 0 )

Auch die Mannschaft von Dirk Böffel war in dieser Saison keine ernstzunehmende Konkurrenz für  die Spitzenteams der Regionalliga, gewann aber immerhin den Saarlandpokal. Die U15 beendet die Saison auf Platz 5 der Tabelle.