Amtsblatt – 24.05.2019

Nach Marcus Mann (Sportdirektor) hat auch David Fischer (Geschäftsführer) einen neuen Vertrag beim 1. FC Saarbrücken erhalten. Im sportlichen Bereich gibt es dagegen einen herben Verlust zu vermelden. Torwarttrainer Frank Kackert verlässt nach sieben Jahren die Blauschwarzen und schließt sich Bundesligist Borussia Mönchengladbach an.

Regionalliga Südwest:

Nach dem letzten Spieltag in der Regionalliga und in der 3. Liga stehen der VfB Stuttgart ll, Wormatia Worms, Eintracht Stadtallendorf und der SC Hessen Dreieich als Absteiger fest. Durch den Klassenerhalt von Großaspach in der 3. Liga bleibt der Bundesligareserve von Mainz 05 der Gang in die Oberliga erspart. Ergänzt wird die Liga in der kommenden Saison mit dem VfR Aalen (Absteiger aus der 3. Liga), RW Koblenz (Meister Oberliga-Südwest), Bahlinger SC (Meister Oberliga-Baden), FC Gießen (Meister Oberliga-Hessen). Dazu kommt noch der Sieger aus den Aufstiegsspielen der Oberliga-Zweiten.

Regionalliga – 34. Spieltag

FC Saarbrücken – SC Hessen Dreieich   3 : 1  ( 0 : 1 )

Im letzten Saisonspiel hatte der FCS gegen den Tabellenletzten mehr Mühe als erwartet. Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich die Lottner-Elf gegen den Absteiger aus Hessen durchsetzen. Mit dem Sieg beenden die Blauschwarzen als „Vizemeister“ und „Beste Heimmannschaft“ die Regionalligasaison 2018/2019.

FCS: Cymer – Miotke (34. Mendy), Zellner, Kehl-Gomez, Müller – Holz, Jänicke, Zeitz, Quirin (65. Perdedaj) – Jurcher (71. Carl), Eisele

Tore: 0:1 Opper (45.), 1:1 Eisele (67.), 2:1 Perdedaj (68.), 3:1 Holz (75.)

Zuschauer: 1.950

Weitere Ergebnisse:

U19 – Regionalliga

FC Saarbrücken – SV Elversberg   0 : 4  ( 0 : 2 )

U17 – Regionalliga

SV Elversberg – FC Saarbrücken   1 : 2  ( 0 : 0 )

U15 – Regionalliga

TSV Schott Mainz – FC Saarbrücken   0 : 6  ( 0 : 5 )

Kreisliga Südsaar

SV Geislautern – FC Saarbrücken   1 : 16  ( 1 : 10 )

Mit einer Glanzvorstellung hat die „Zweite“ des FCS in Geislautern die Meisterschaft eingefahren. Sammer Mozain und seine Truppe haben damit souverän die erste Aufstiegs-Hürde genommen. In der kommenden Saison geht das Unternehmen „Durchmarsch“ in der Bezirksliga weiter. Die Tore zum Aufstieg erzielten Harding (3), Penth (3), Niebuhr (2), Sträßer (2), Häfner (2), Muqaj, Cukur, Bellarouci und Schumacher.

Frauen – 2. Bundesliga

FC Saarbrücken – FF USV Jena   0 : 4  ( 0 : 1 )

Zum Abschluss der Saison in der neuen eingleisigen 2. Bundesliga gab’s für die FCS-Mädels eine klare Niederlage gegen Aufsteiger Jena. Nach einer schwachen Rückrunde beendet die Mannschaft von „Schneeflocke“ Diane die Saison auf Rang 8 der Tabelle.

Termine:

25.05 / 16.15 / FC Saarbrücken – SV Elversberg / Profis – Finale Saarlandpokal

26.05 / 13.00 / FC Saarbrücken – Wormatia Worms / U19 – Regionalliga

25.05 / 16.30 / Wormatia Worms – FC Saarbrücken / U17 – Regionalliga

25.05 / 14.30 / FC Saarbrücken – Eintracht Trier / U15 – Regionalliga

26.05 / 15.30 / FC Saarbrücken – SV Hermann-Röchling-Höhe / Amateure – Kreisliga