Amtsblatt – 17.05.2019

Regionalliga Südwest:

Am vorletzten Spieltag sind fast alle Entscheidungen in der Regionalliga Südwest gefallen. Neben Hessen Dreieich stehen nun auch Eintracht Stadtallendorf, der VfB Stuttgart ll und Wormatia Worms als Absteiger in die Oberliga fest. Sollte die SG Sonnenhof Großasbach den Klassenerhalt am letzten Spieltag in der dritten Liga nicht schaffen, muss auch der FSV Mainz ll den Gang in die Oberliga antreten.

Saarlandpokal:

Zum Finale in Elversberg am 25. Mai (Samstag) reisen wir mit den „Treuen“ aus Saarwellingen mit dem Bus an. Abfahrt in Eppelborn ist um 13.45 Uhr am Bahnhof. Der Fahrpreis beträgt je nach Teilnehmeranzahl 10 bis 12  Euro. Wer mitfahren will kann sich noch bis zum 18. Mai im Internet, Pilsstube Sorrento oder bei den bekannten Personen anmelden!

Kaderplanung neue Saison:

Markus Obernosterer, Alexandre Mendy und Martin Dausch wurde mitgeteilt, dass es sportlich für sie keine Zukunft beim FCS geben wird. Oliver Oschkenat (wechselt zur Konkurrenz nach Elversberg) und Torwart Ricco Cymer werden den Verein auf eigenen Wunsch verlassen. Marlon Krause musste bereits während der Runde seine Karriere aufgrund einer Knieverletzung beenden. Marco Holz und Marco Kehl-Gómez stehen bereits länger als Abgänge fest und haben schon neue Vereine.

Regionalliga – 33. Spieltag

TSG Hoffenheim – 1. FC Saarbrücken   0 : 3  ( 0 : 2 )

Beim letzten Auswärtsspiel in dieser Saison konnte der FCS den siebten Sieg auf fremdem Terrain verbuchen. Dabei präsentierte sich die Lottner-Elf erstaunlich motiviert und war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft. Die Blauschwarzen zeigten einige schöne Spielzüge und hätten durchaus auch höher gewinnen können. – Zum Abschluss der Regionalliga-Runde 2018/2019 kommt am Samstag Hessen Dreieich nach Völklingen. Die Partie gegen den Absteiger dürfte als „Generalprobe“ für das Pokalfinale gegen Elversberg genutzt werden. Außerdem kann man bei einem Erfolg auch die Vizemeisterschaft feiern!

FCS: Batz – Miotke, Zellner, Kehl-Gomez – Müller, Perdedaj (59. Holz), Jänicke, Zeitz, Quirin (72. Carl) – Jurcher (77. Köksal), Jacob

Tore: 0:1 Jacob (9.), 0:2 Jurcher (22.), 0:3 Jurcher (55.)

Weitere Ergebnisse:

U15 – Regionalliga

FC Saarbrücken – Wormatia Worms   4 : 1  ( 2 : 1 )

Kreisliga Südsaar

FC Saarbrücken – SV Gersweiler   10 : 0  ( 4 : 0 )

Nach dem zweistelligen Sieg gegen „Verfolger“ Gersweiler kann am nächsten Sonntag beim Spiel in Geislautern der Aufstieg gefeiert werden. Beim Tabellenachten sollte die Elf von Sammer Mozain den fehlenden Punkt zur Meisterschaft problemlos einfahren. Die Tore gegen Gersweiler erzielten Häfner Philipp (3), Sträßer Carsten (3), Connor Harding, Penth Christian und Kohler Maximilian.

Frauen – 2. Bundesliga

FC Köln – FC Saarbrücken   2 : 1  ( 1 : 1 )

Termine:

18.05 / 14.00 / FC Saarbrücken – SC Hessen Dreieich / Profis – Regionalliga