Amtsblatt – 10.05.2019

Stadion:

Im Ludwigspark schreiten die Arbeiten weiter voran. Nach der Ost-Tribüne ist auch der Rohbau der Victors-Vortribüne fertig. Die Spielfeldumrandung ist bis zur (noch nicht vorhandenen) West-Tribüne eingebaut. Aktuell wird an der Süd-Tribüne vor dem neuen Funktionsgebäude gearbeitet. Bezüglich der Ausschreibungen für die Dächer ist die Stadt noch am verhandeln. Bis Ende Juni soll die Vergabe geklärt sein!

Regionalliga Südwest:

Durch den Abstieg des VfR Aalen aus der 3. Bundesliga gibt es in der Regionalliga Südwest mindestens vier Absteiger. Sollte die SG Sonnenhof Großaspach ebenfalls aus der dritten Liga absteigen, muss eine weitere Mannschaft den Gang in die Oberliga antreten. Das Team von Hessen Dreieich steht bereits als erster Absteiger fest. Um den Klassenerhalt kämpfen noch Eintracht Stadtallendorf, VfB Stuttgart, Wormatia Worms und FSV Mainz 05.

Saarlandpokal:

Zum Finale in Elversberg am 25. Mai (Samstag) reisen die „Treuen“ aus Saarwellingen mit einem großen Bus an. Der Bus hält auch in Eppelborn am Bahnhof. Abfahrt ist um 13.45 Uhr. Wer mitfahren will kann sich im Internet oder bei den bekannten Personen anmelden!

Regionalliga – 32. Spieltag

FC Saarbrücken – SSV Ulm   2 : 1  ( 0 : 1 )

Nach den bescheidenen Auftritten der letzten Wochen fanden nur noch 1.500 Zuschauer den Weg ins Herrmann-Neuberger-Stadion. Vor der Saison-Minuskulisse konnte der FCS einen knappen Sieg gegen die Ulmer Spatzen einfahren. In der ausgeglichenen Partie gelang dem eingewechselten Gilian Jurcher kurz vor dem Abpfiff der Siegtreffer. Die Blauschwarzen belegen in der Tabelle jetzt wieder den zweiten Platz.

FCS: Batz – Miotke, Zellner, Kehl-Gomez, Müller – Perdedaj, Jänicke, Zeitz, Quirin (77. Holz) – Jacob, Eisele (64. Jurcher)

Tore: 0:1 Gashi (43.), 1:1 Perdedaj (53.), 2:1 Jurcher (89.)

Zuschauer: 1.523

Weitere Ergebnisse:

U19 – Regionalliga

SC Ludwigshafen – FC Saarbrücken   0 : 0  ( 0 : 0 )

U17 – Regionalliga

FC Saarbrücken – FC Homburg   0 : 1  ( 0 : 0 )

U15 – Regionalliga

JFV Rhein-Hunsrück – FC Saarbrücken   2 : 1  ( 1 : 0 )

Kreisliga Südsaar

SF Saarbrücken – FC Saarbrücken   2 : 5  ( 1 : 3 ) Tore: Häfner (2), Penth (2), Muqaj

Frauen – 2. Bundesliga

FC Saarbrücken – SGS Essen   4 : 0  ( 1 : 0 )