Homepage – 03.05.2019

Marco Holz und Marco Kehl-Gomez werden den FCS zum Saisonende verlassen. Holz wechselt zum Regionalligaaufsteiger Ataspor München und Kehl-Gomez geht zu RW Essen in die Regionalliga West. Der erste Neuzugang für die kommende Saison ist auch schon perfekt.  „Defensivspezialist“ Christopher Schorch (30) wechselt von Regionalligist KFC Uerdingen an die Saar.

Regionalliga – 31. Spieltag

FSV Mainz 05 – 1. FC Saarbrücken   3 : 1  ( 2 : 0 )

Für die „Touristengruppe“ aus dem Saarland gab es in Mainz eine verdiente Niederlage. Die vom Abstieg bedrohte Nachwuchsabteilung des Bundesligisten musste sich für den Sieg nicht sonderlich anstrengen. Kommentar von FCS-Trainer Lottner nach dem Spiel: „Für unsere Fans und die Mitarbeiter des Vereins ist es ein Schlag in die Fresse. Wie wir uns heute präsentiert haben, war an Arroganz nicht zu überbieten. Wenn wir am Dienstag so auftreten, werden wir auch im Pokal unser blaues Wunder erleben“.

FCS: Batz – Wenninger, Kehl-Gomez, Miotke (58. Quirin), Müller – Perdedaj, Jänicke, Zeitz (69. Carl), Franjic, Jurcher – (58. Eisele), Jacob

Tore: 1:0 Lappe (10.), 2:0 Wenninger (33. Eigentor), 2:1 Fabian Eisele (66.), 3:1 Bell Bell (90.)

Zuschauer: 900

Saarlandpokal

Der FCS hat mit einem 3:1 Sieg im Stadtderby gegen Saar 05 das Finale erreicht. Vor rund 1.700 Zuschauern zeigte die Lottner-Elf  gegen den Vertreter aus der Saarlandliga nur eine dürftige Vorstellelung, war aber jederzeit Herr der Lage auf dem „Kieselhumes“. Saar 05 hat sich gut verkauft gegen die Blauschwarzen, durfte sich aber zu keinem Zeitpunkt Hoffnungen auf eine Überraschung machen. Die Tore für den FCS erzielten Jänicke (2) und Mendler. Im Finale trifft der FCS am 25. Mai an der „Kaiserlinde“ auf die SV Elversberg. Die Elfen gewannen im Halbfinale gegen Borussia Neunkirchen mit 6:0.

Weitere Ergebnisse:

U19 – Regionalliga

FC Saarbrücken – SV Gonsenheim   5 : 1  ( 2 : 0 )

Halbfinale – Saarlandpokal

FC Saarbrücken – SV Elversberg   0 : 1  ( 0 : 0 )

U17 – Regionalliga

FSV Mainz 05 – FC Saarbrücken   6 : 0  ( 2 : 0 )

Kreisliga Südsaar

FC Saarbrücken – SC Bliesransbach

Da der Gegner aus Bliesransbach den Weg nach Saarbrücken nicht gefunden hat, wurde die Partie für den FCS gewertet.

Frauen – 2. Bundesliga

VfL Wolfsburg – FC Saarbrücken   1 : 0  ( 0 : 0 )

Termine:

04.05 / 14.00 / FC Saarbrücken – SSV Ulm / Profis – Regionalliga