Amtsblatt – 26.04.2019

Im altehrwürdigen Ludwigspark wurde am Mittwoch mit dem Einbau der Fertigteile an der Victors Vortribüne begonnen. Die Arbeiten an dieser „Miniaturtribüne“ sollten bis Ende der Woche abgeschlossen sein!

Regionalliga – 30. Spieltag

FC Saarbrücken – FC Astoria Walldorf   0 : 0  ( 0 : 0 )

Zum Spiel gegen Astoria Walldorf änderte FCS-Trainer Lottner seine Startformation gleich auf fünf Positionen. Wer sich dadurch positive Auswirkungen auf dem Spielfeld erhofft hatte, wurde allerdings bitter enttäuscht. Von den „unzufriedenen Edel-Reservisten“ die in der Startelf ran durften, war auf dem Rasen nichts zu sehen. Da auch der Rest der Truppe bis auf Martin Dausch kein großes Engagement an den Tag legte, sahen die Zuschauer über 90 Minuten ein langweiliges Spiel. Die vom Abstieg bedrohten Gäste mühten sich im Gegensatz zu den Molschdern redlich und konnten verdient einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. – Aufgrund der schwachen Leistungen in den letzten Spielen wird in der „Gerüchteküche“ vermutet, dass sich die FCS-Profis bereits für das Halbfinale (Saarlandpokal) gegen Saar 05 Saarbrücken schonen. Ob das stimmt wird sich am 30. April beim Pokal-Stadtderby auf dem „Kieselhumes“ zeigen!

FCS: Batz – Wenninger, Kehl-Gomez, Miotke, Müller – Holz (59. Franjic), Jänicke, Zeitz, Dausch (59. Mendler) – Eisele, Carl (71. Vunguidica)

Zuschauer: 2.057

Weitere Ergebnisse:

Kreisliga Südsaar

SV Karlsbrunn – FC Saarbrücken   1 : 8  ( 0 : 3 ) Tore: Häfner (3), Sträßer (2), Harding, Mozain, Muqaj

Frauen – 2. Bundesliga

FC Saarbrücken – SV Weinberg   7 : 2  ( 2 : 1 )

Mit dem Kantersieg gegen Weinberg haben sich die Mädels aller Abstiegssorgen entledigt. Da in dieser seltsamen Liga zwischen den Auf- und Abstiegsplätzen nur wenige Punkte liegen, geht’s für das Team von Taifour Diane in den verbleibenden vier Spielen jetzt um den Aufstieg in die Bundesliga!

Termine:

27.04 / 14.00 /  FSV Mainz 05 – FC Saarbrücken / Profis – Regionalliga