Homepage – 19.04.2019

Am Mittwoch wurde an der Victors mit dem Einbau der Tribünenfertigteile begonnen!

Regionalliga – 29. Spieltag

SV Elversberg – 1. FC Saarbrücken   4 : 3  ( 4 : 3 )

Im ersten Durchgang lieferten sich beide Mannschaften an der „Kaiserlinde“ einen offenen Schlagabtausch. Dabei zeigte die FCS-Defensive um Kehl-Gomez, Zellner, Mendy und Vunguidica wie schon unter der Woche in Pirmasens eine katastrophale Vorstellung. Im Gegensatz zum FKP nutzten die Elfen aber ihre Chancen und so durfte FCS-Keeper Batz innerhalb von nur 30 Minuten den Ball viermal aus dem eigenen Netz holen. Zum Glück präsentierte sich die Molschder Offensiv-Abteilung um Gilian Jurcher in besserem Zustand! Der Rückstand bis zum Pausenpfiff des guten Schiedsrichters (Nicolas Winter) hielt sich somit im Rahmen. In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen überwiegend in der Elversberger Hälfte ab. Trotz weiterer unzähliger Fehlpässe im Spielaufbau kamen die Molschder zu einigen Hochkarätern durch Jurcher, Eisele und Carl. Ein Treffer zum verdienten Ausgleich gelang den Blauschwarzen aber nicht mehr. Letztlich hat der FCS das Spiel verloren weil es einigen Spielern offensichtlich an der nötigen Einstellung gefehlt hat. Des Weiteren muss sich Trainer Lottner fragen lassen, warum er einen Spieler wie Vunguidica mit (milde ausgedrückt) äußerst begrenzten fußballerischen Qualitäten laufend in der Startformation hat und 90 Minuten über den Rasen stolpern lässt. Die Verantwortlichen des FCS, vor allem Dieter Ferner, werden sich dementsprechend ihre Gedanken machen! Bezüglich der Planung für die neue Saison liegt jede Menge Arbeit vor Marcus Mann & Co!

FCS: Batz – Mendy, Kehl-Gomez, Zellner (60. Carl), Vunguidica – Jänicke, Zeitz, Perdedaj (46. Mendler), Dausch (46. Holz) – Eisele, Jurcher

Tore: 0:1 Zellner (8.), 1:1 Feil (12.), 2:1 Fernandez (20.), 3:1 Fernandez (23.), 3:2 Eisele (30.), 3:3 Jänicke (36.), 4:3 Koffi (43.)

Zuschauer: 3.400

Weitere Ergebnisse:

U19 – Regionalliga

FK Pirmasens – FC Saarbrücken   2 : 1  ( 0 : 1 )

U17 – Regionalliga

FC Saarbrücken – Eintracht Trier   5 : 0  ( 3 : 0 )

U15 – Regionalliga

FC Saarbrücken – SpVgg Wirges   3 : 0  ( 3 : 0 )

Kreisliga Südsaar

FC Saarbrücken – SVG Altenwald   6 : 0  ( 1 : 0 ) Tore: Sträßer (3), Muqaj, Harding, Klein

Frauen – 2. Bundesliga

FC Bayern München – FC Saarbrücken   5 : 1  ( 3 : 0 )