Amtsblatt – 14.12.2018

Generalversammlung / Jahresabschlussfeier

Am Samstag – 19.01.2019 – steht um 17.00 Uhr in unserem Vereinslokal „Sorrento“ die Generalversammlung mit Neuwahlen auf dem Programm. Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten. Direkt im Anschluss findet unsere Jahresabschlussfeier statt. Der Unkostenbeitrag für Essen & Getränke beläuft sich auf 10 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist der 14.01.2019. Bitte beachtet dass nur derjenige als „angemeldet“ gilt, der den Unkostenbeitrag bis dahin entrichtet hat. Anmelden könnt Ihr euch im Sorrento oder im Internet auf  den üblichen Seiten. Des Weiteren nehmen der Präsident, der Schriftführer und der Kassierer Anmeldungen entgegen. Für Überweisungen bitte folgende Bankverbindung nutzen: Levo Bank eG – Verwendungszweck „Feier“ IBAN: DE92 5939 3000 0101 5074 08

FC Saarbrücken – VfB Stuttgart ll   3 : 1  ( 1 : 1 )

Im letzten Spiel des Jahres war am Samstag der Bundesliganachwuchs des VfB Stuttgart zu Gast in Völklingen. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer einen eher langweiligen und zähen Kick zwischen beiden Teams. Mit dem zweiten Torabschluss des FCS war dann aber Leben in der Bude. Gilian Jurcher brachte die Molschder mit 1:0 in Front. Die Mannschaft aus Stuttgart, die sich keineswegs wie ein Abstiegskandidat präsentierte, kam aber nur 6 Minuten später zum Ausgleich. Die komplette Abwehr der Blauschwarzen war nach einem Standard im Tiefschlaf und Alonso konnte ungestört aus 3 Metern einnetzen. Bis zur Pause verlief die Partie dann weiterhin ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Für den FCS vergaben Jakob und Jurcher vollkommen freistehend aus kurzer Distanz zwei 100%ige Gelegenheiten. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Lottner-Elf den Druck auf die Schwaben. Die Kugel lief jetzt besser in den Reihen des FCS und es wurden weitere Großchancen herausgespielt. Die mittlerweile haushoch überlegene Heimelf brachte aber zunächst die Kugel nicht mehr über die Linie. Beispielsweise konnte Stürmer Jakob den Ball aus zwei Metern nicht im leeren Tor unterbringen. So vergingen 80 Minuten bis Sebastian Jakob endlich sein Visier eingestellt hatte und den FCS mit 2:1 in Führung schoss. Kurz danach wurde Kehl-Gomez, der eine überragende Leistung abgeliefert hat, vom schwachen Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Spannend wurde es allerdings nicht mehr, denn die Gäste hatten ihr Pulver bereits im ersten Abschnitt verschossen. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte wiederum Jakob für die Blauschwarzen zum 3:1 Endstand. – Dem FCS genügte eine durchschnittliche Leistung zum 3:1 Arbeitssieg gegen die tapferen Schwaben. Die Lottner-Truppe ließ den leidgeprüften Anhang aber wieder unnötig lange Zittern. Wenn im neuen Jahr der „Endkampf“ um die Meisterschaft beginnt, muss der FCS zwingend seine Chancenverwertung verbessern!

FCS: Batz – Oschkenat (64. Eisele), Kehl-Gomez, Zellner – Jänicke (76. Mendy), Holz Perdedaj, Vunguidica (75. Mario Müller), Mendler – Jurcher, Jacob

Tore: 1:0 Jurcher (16.), 1:1 Rios Alonso (22.), 2:1 Jacob (80.), 3:1 Jacob (90.)

Frauen – 2. Bundesliga

FC Saarbrücken – 1. FC Köln  1 : 1  ( 1 : 0 )

Im Spitzenspiel der zweiten Bundesliga gingen die FCS-Mädels bereits in der ersten Minute durch ein Eigentor in Führung. Die Mannschaft von Trainer Taifour „Schneeflocke“ Diane konnten den Vorsprung bis zur 76. Minute halten, dann gelang dem letztjährigen Bundesligist Köln der späte Ausgleich.

12.12 – 16.12 / Qualifikationsturnier Hallenmasters in Gersweiler /  – Zweite Mannschaft

16.12 / 11.00 Uhr / FF USV Jena – FC Saarbrücken / Frauen – 2. Bundesliga