Amtsblatt – 21.12.2018

Generalversammlung / Jahresabschlussfeier

Am Samstag – 19.01.2019 – steht um 17.00 Uhr in unserem Vereinslokal „Sorrento“ die Generalversammlung mit Neuwahlen auf dem Programm. Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten. Direkt im Anschluss findet unsere Jahresabschlussfeier statt. Der Unkostenbeitrag für Essen & Getränke beläuft sich auf 10 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist der 14.01.2019. Bitte beachtet dass nur derjenige als „angemeldet“ gilt, der den Unkostenbeitrag bis dahin entrichtet hat. Anmelden könnt Ihr euch im Sorrento oder im Internet auf  den üblichen Seiten. Des Weiteren nehmen der Präsident, der Schriftführer und der Kassierer Anmeldungen entgegen. Für Überweisungen bitte folgende Bankverbindung nutzen: Levo Bank eG – Verwendungszweck „Feier“ IBAN: DE92 5939 3000 0101 5074 08

Ludwigspark

Im Januar 2019 sollen die Rohbauarbeiten des Funktionsgebäudes abgeschlossen sein. Die Produktion der Betonfertigteile für die Tribünen startet Anfang 2019. Ende März 2019 soll mit der Montage der Tribünenfertigteile im Stadion begonnen werden. Zunächst wird die Osttribüne errichtet, dann folgen der Unterrang der Nordtribüne und die Südtribüne. Zuletzt soll die West-Tribüne montiert werden. Bis Oktober 2019 sollen die neuen Tribünen stehen, im Anschluss werden die Stahlkonstruktionen und die neuen Dächer installiert.

Frauen – 2. Bundesliga

FF USV Jena – FC Saarbrücken  3 : 2  ( 3 : 1 )

Im letzten Spiel der Hinrunde bezogen die FCS-Mädels die zweite Saisonniederlage. Dabei erwischte die Diane-Elf beim Spiel in Thüringen einen optimalen Start. Bereits nach 12 Minuten brachte Lea-Marie Grünnagel die Blauschwarzen mit 0:1 in Front. Danach übernahm die Heimelf das Kommando auf dem Rasen und drehte die Partie mit drei Toren innerhalb von nur 17 Minuten zur 3:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel wurde der FCS wieder stärker und kam durch einen Freistoß von Julia Matuschewski zum 3:2 Anschluss. Zu einem weiteren Treffer reichte es in der Schlussoffensive leider nicht mehr. Trotz der Niederlage stehen die Mädels der Blauschwarzen weiterhin auf einem Aufstiegsplatz und haben gute Chancen auf eine Rückkehr in die Beletage des deutschen Frauenfußballs.

FCS: Ehl – Herrmann, Drescher, Ripperger, Hauck – Loos, Matuschewski, Loos, Grünnagel (46. Nishibayashi), Reifenberg, (75. Ofiara), Tröster (46. Griffin) – De Backer

Tore: 0:1 Grünnagel (12.), 1:1 Weiß (22.), 2:1 Seiler (26.), 3:1 Merazguia (39.), 3:2 Matuschewski (82.)

22.12 – 23.12 / Qualifikationsturnier Hallenmasters in Nalbach /  – Zweite Mannschaft