Amtsblatt – 24.08.2018

Regionalliga Südwest – 04. Spieltag

FC Saarbrücken – Eintracht Stadtallendorf   1 : 0  ( 1 : 0 )

Die Blauschwarzen kamen gut in die Partie und waren die spielbestimmende Mannschaft im ersten Durchgang. Das Team von Trainer Dirk Lottner erspielte sich im Gegensatz zum ersten Heimspiel auch einige Torchancen und ging mit einer hochverdienten 1:0 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel stellte der FCS den Spielbetrieb mehr oder weniger ein und die Gäste konnten das Match ausgeglichen gestalten. Die bis dahin vollkommen harmlosen Hessen tauchten im zweiten Abschnitt sogar gefährlich vor FCS-Keeper Batz auf, trafen die Kiste aber glücklicherweise nicht. Die größte Chance hatten allerdings die Molschder in Form von Obernosterer, der 1 Meter vor dem leeren Tor den Ball freistehend an die Latte beförderte. Am Ende blieb es beim knappen aber verdienten Heimsieg des FCS.

FCS: Batz – Mendy, Kessel, Zellner, Müller – Zeitz, Perdedaj (76. Quirin), Holz (83. Jurcher), Jänicke, Mendler (62. Obernosterer) – Carl

Tore: 1:0 Perdedaj (30.)

Zuschauer: 3.150

Beim anschließenden Sorrento-Sommerfest wurde der Erfolg mit unseren Ehrengästen Dirk Lottner, Bernd Gauer, Peter Thielges und den sympathischen Fans aus Stadtallendorf bis spät in die Nacht ausgiebig gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Helfern die uns bei der Durchführung des Festes unterstützt haben. Ein Sonderlob hat sich Grillmeister Klaus „Berschmann“ Zangerle für die „Zubereitung“ des köstlichen Spanferkels verdient. Des Weiteren wünschen wir unserem Angelo, der sich auf dem Fest eine Knieverletzung zugezogen hat und ins Krankenhaus musste, gute Besserung.

Regionalliga Südwest – 05. Spieltag

TSV Steinbach – 1. FC Saarbrücken   1 : 1  ( 0 : 1 )

Da beim FCS mittlerweile sämtliche Stürmer verletzt sind wurde Gilian Jurcher in die Spitze beordert. Zur Freude der rund 450 mitgereisten Anhänger traf Jurcher dann prompt in der 23. Minute für die Molschder. In einer temporeichen Begegnung blieb es bis zum Wechsel beim 0:1 für den FCS. Nach der Pause erhöhte Steinbach den Druck und kam in der 63. Minute zum verdienten Ausgleich. Danach gab es hüben wie drüben noch ein paar Halbchancen, letztlich blieb es aber beim leistungsgerechten 1:1. Aufgrund der Personalsorgen kann man das Remis beim „Geheimfavorit“ als Erfolg werten. Apropos Personalsorgen – Nachdem die „Muskelseuche“ bereits die komplette Sturmabteilung eliminiert hat, geht’s jetzt anscheinend im Mittelfeld weiter. Fanol Perdedaj, zuletzt in sehr guter Form, fällt die nächsten Spiele mit einer Muskelverletzung aus! Allmählich sollte man sich beim FCS mal Gedanken machen, wo der Ursprung dieser Verletzungen liegt!

FCS: Batz – Mendy, Kessel, Zellner, Müller – Zeitz, Jänicke, Perdedaj (67. Quirin), Holz, Mendler (89. Wenninger) – Jurcher (78. Obernosterer)

Tore: 0:1 Jurcher (23.), 1:1 Strujic (63.)

Zuschauer: 1.700

U19 – Regionalliga

SF Eisbachtal – FC Saarbrücken   3 : 5  ( 1 : 3 )

FC Saarbrücken – TuS Koblenz   1 : 1  ( 0 : 0 )

U17 – Regionalliga

FC Saarbrücken – DJK Schifferstadt   5 : 1  ( 2 : 0 )

FC Kaiserslautern – FC Saarbrücken   0 : 2  ( 0 : 1 )

U15 – Regionalliga

FSV Mainz 05 – FC Saarbrücken   5 : 0  ( 3 : 0 )

Frauen – 2. Bundesliga

FC Saarbrücken – BV Cloppenburg   3 : 1  ( 2 : 1 )

Frauen – 1. Runde DFB-Pokal

SG Andernach – FC Saarbrücken   2 : 4  n.V.

In der zweiten Runde des Pokals müssen die FCS-Mädels zum Regionalligist Hegauer FV –

26.08 / 15.00 Uhr / FCS – Waldhof Mannheim / Profis – 06. Spieltag

26.08 / 13.00 Uhr / TSV Schott Mainz – FCS / U19 – Regionalliga