Amtsblatt – 10.08.2018

Sommerfest:

Adresse für die Anfahrt bzw. Routenplaner:

Uchtelfanger Str. 46, 66571 Eppelborn
Schützenverein Adlerauge Humes e.V.

Regionalliga Südwest – 02. Spieltag

SC Freiburg ll – 1. FC Saarbrücken   0 : 1  ( 0 : 0 )

Nach dem katastrophalen Saisonauftakt gegen Frankfurt rückten beim Gastspiel im Breisgau Oschkenat, Mendy, Perdedaj und Carl in die Startformation. Die Blauschwarzen übernahmen im ersten Abschnitt die Spielkontrolle, brachten aber bis auf eine Großchance (Neu-Stürmer Vunguidica traf das leere Tor nicht) in der Offensive erneut nichts zustande. Da auch die Freiburger Nachwuchskicker gegen die sicher stehende FCS-Defensive nichts ausrichten konnten, wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang wurde die Heimelf deutlich stärker und FCS-Keeper Batz rückte in den Mittelpunkt und war mehrmals gefordert. Die Molschder wankten jetzt bedrohlich, kamen aber wie aus dem Nichts zur 0:1 Führung durch ein schönes Tor von Perdedaj. In den Schlussminuten warfen die Freiburger noch einmal alles nach vorne, doch Batz im FCS-Tor war nicht zu überwinden. Auch die Lottner-Elf verzeichnete durch Jurcher noch eine Konterchance, sein Schuss landete am Pfosten der Freiburger. Letztlich blieb es in einer insgesamt schwachen Partie beim etwas schmeichelhaften Erfolg des FCS. Somit konnte die Lottner-Elf zwar die ersten Punkte der Saison ergattern, allerdings ist man von der Form der letztjährigen „Meisterrunde“ noch meilenweit entfernt.

FCS: Batz – Mendy, Kessel (59. Kehl-Gomez), Zellner, Oschkenat – Zeitz, Perdedaj (78. Holz), Jänicke, Mendler – Vunguidica, Carl (67. Jurcher)

Tore: 0:1 Perdedaj (79.)

Zuschauer: 800

Regionalliga Südwest – 03. Spieltag

VfB Stuttgart ll – 1. FC Saarbrücken   0 : 3  ( 0 : 3 )

Durch den zweiten Auswärtssieg innerhalb von vier Tagen klettert der FCS in der Tabelle ins obere Drittel. Begünstigt durch katastrophale Abwehrfehler der Stuttgarter war das Match bereits nach 30 Minuten entschieden. Marcel Carl brachte mit seinen ersten Toren für den FCS die Lottner-Elf mit 2:0 in Führung und beendete somit die „Sturmflaute“.

FCS: Batz – Mendy, Kessel, Zellner, Müller – Zeitz, Perdedaj, Holz (76. Quirin), Jänicke, Mendler (85. Fassnacht) – Carl (82. Jurcher)

Tore: 0:1 Carl (4.), 0:2 Carl (6.), 0:3 Holz (29.)

Zuschauer: 800

Amateurabteilung – Kreisliga

FC Saarbrücken ll – FV 08 Püttlingen   22 : 0  ( 9 : 0 )

Rund 480 Zuschauer fanden sich zur „Auferstehung“ der zweiten Mannschaft im altehrwürdigen FCS-Sportfeld ein. Die neuformierte Truppe von Trainer Sammer Mozain gab 90 Minuten Vollgas und fegte Gegner Püttlingen zweistellig vom Platz.

FCS: Hess, Mozain (77. Gerhard), Niebuhr, Marc Klein (57. Hadia), Carl, Muqaj, Cukur (60. Paxia), Nico Klein (57. Didion), Häfner, Strässer, Harding

Tore: Harding (7), Strässer (6), Häfner (3), Mozain (2), Muqaj (2), Nico Klein (1), Paxia (1)

11.08 / 14.00 Uhr / FCS – Eintracht Stadtallendorf / Profis – 04. Spieltag

12.08 / 13.00 Uhr / SF Eisbachtal – FCS / U19 – Regionalliga