Amtsblatt – 31.08.2018

Die Rückkehr der Blauschwarzen in den altehrwürdigen Park ist etwas näher gerückt. Zumindest wurde am 22. August 2018 schon mal die Grundsteinlegung im Saarbrücker Ludwigspark vollzogen. Bei diesem „historischen Ereignis“ war auch unser Fanclub in Form von Kienel Tino und Steffen Markus vertreten.

Regionalliga Südwest – 07. Spieltag

FC Saarbrücken – SV Waldhof Mannheim   0 : 2  ( 0 : 1 )

Im traditionsreichen Südwest Derby dominierte zunächst der Gast aus Mannheim das Geschehen auf dem Platz. In den ersten 20 Minuten kamen die spielstarken Gäste zu zwei Hochkarätern, die aber ungenutzt blieben. Danach übernahmen die lauf- und kampfstarken Blauschwarzen das Kommando auf dem Rasen und erspielten sich ihrerseits einige klare Chancen. Das Tor traf der FCS allerdings auch nicht, denn die klasse herausgespielten Möglichkeiten wurden mehr als kläglich vergeben. Auf der Gegenseite machten es dann die Waldhöfer besser und lochten nach einem Abwehrfehler zur unverdienten 0:1 Pausenführung ein. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Fans zunächst das gleiche Bild. Der FCS stürmte, versagte aber beim Torabschluss jämmerlich! Dagegen nutzte das Team von Bernhard Trares gleich den ersten Angriff in der zweiten Halbzeit zum 0:2. Torschütze war erneut Mannheims Goalgetter Sulejmani. Im Anschluss stemmte sich die stark ersatzgeschwächte Lottner-Elf noch 15 Minuten gegen die zweite Saisonniederlage, doch die Torabschlüsse blieben weiterhin unterirdisch. So blieb es in einem teilweise hochklassigen Match beim etwas glücklichen aber nicht unverdienten Sieg des Erzrivalen. Für den FC Saarbrücken gilt es nun die nächsten Spiele gegen Balingen und Pirmasens irgendwie zu gewinnen um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren! Mit Blick auf die lange Liste der Verletzten wird dies gegen die beiden Aufsteiger sicherlich kein einfaches Unterfangen.

FCS: Batz – Mendy, Kessel, Zellner, Müller – Zeitz (81. Wenninger), Kehl-Gomez (60. Obernosterer), Jänicke, Holz, Mendler – Jurcher

Tore: 0:1 Sulejmani (40.), 0:2 Sulejmani (54.)

U19 – Regionalliga

TSV Schott Mainz – FC Saarbrücken   1 : 3  ( 1 : 1 )

U17 – Regionalliga

FC Saarbrücken – JFG Saarlouis   8 : 1  ( 5 : 1 )