Amtsblatt – 20.04.2018

Das Finale um den Saarlandpokal (Pfingstmontag, 21. Mai) wird an der Elversberger Kaiserlinde ausgetragen. Dies haben die Elfen und die Führungsetage des FCS gemeinsam beschlossen. Um den Rasen in Völklingen vor den Relegationsspielen nicht noch zusätzlich zu belasten, verzichteten die Verantwortlichen des FCS auf eine Auslosung des Austragungsortes.

Die U17-Juniorinnen haben mit einem 2:4 Auswärtssieg beim SC Bad Neuenahr den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft.

Relegationsspiele: Anmeldungen zu den Relegationsspielen bei Facebook oder per E-Mail.

Hinspiel / Donnerstag, 24.05.2018 – Rückspiel / Sonntag, 27.05.2018

Dank den vollkommen unfähigen Herrschaften des DFB und der Landesverbände sind die Termine der Relegationsspiele unter Vorbehalt. Aktuell wird noch diskutiert, ob die Spiele wegen dem „Finaltag der Amateure“ eventuell um einen Tag verschoben werden!

Regionalliga – 34. Spieltag

VfB Stuttgart ll – 1. FC Saarbrücken   2 : 1  ( 1 : 0 )

Die Berg und Talfahrt der Blauschwarzen fand in Stuttgart seine Fortsetzung. Der FCS zeigte keine gute Vorstellung und bezog die dritte Niederlage in den letzten fünf Spielen. Neben den verlorenen Punkten gab es auch noch zwei bittere Ausfälle zu beklagen. Marlon Krause musste nach einer schweren Verletzung am Knie schon frühzeitig den Rasen verlassen und fällt für den Rest der Saison aus! Dazu flog Markus Obernosterer nach einem 15-minütigen „Kurzeinsatz“ mit Rot vom Platz. Alles in allem ein enttäuschender Auftritt mit einer verdienten Niederlage!

FCS: Batz – Wenninger, Krause (19. Oschkenat), Zellner, Fassnacht (78. Dausch) – Zeitz, Perdedaj, Jänicke, Mendler – Behrens, Schmidt (66. Obernosterer)

Tore: 1:0 Sessa (19.), 1:1 Zeitz (60.), 2:1 Sessa (77.)

Regionalliga – U19

FC Saarbrücken – FK Pirmasens   7 : 2  ( 2 : 1 )

Regionalliga – U17

FC Kaiserslautern – FC Saarbrücken   0 : 2  ( 0 : 1 )

Regionalliga – U15

SpVgg Wirges – FC Saarbrücken   3 : 1  ( 1 : 1 )

Frauen – 2. Bundesliga

FC Saarbrücken – FC Bayern München   1 : 2  ( 0 : 0 )

22.04 / 15.00 Uhr / FCS – Kickers Offenbach / Profis – 35. Spieltag

Am letzten Sonntag haben die Offenbacher Kickers vor eigenem Publikum das wichtige Derby gegen Mannheim verloren und brauchen, sofern sie noch ein Wort um den Aufstieg mitreden wollen, bei uns unbedingt einen Auswärtssieg! Das Team von Oliver Reck steht mit dem Rücken zur Wand und wird gezwungenermaßen offensiv in Völklingen auftreten müssen. Bis vor kurzem waren derart ausgerichtete Mannschaften noch ein gefundenes Fressen für die „Sturmabteilung“ des FCS, doch seit der fast sicheren Qualifikation bezüglich der Aufstiegsspiele läuft es nicht mehr rund bei der Elf von Dirk Lottner. Gegen die Hessen sollte der FCS jetzt aber allmählich wieder in die Spur kommen, um die noch benötigten zwei Punkte schnellstmöglich einzufahren! Für Spannung auf dem Platz ist also auf jeden Fall gesorgt, fehlt nur noch der passende Rahmen.

21.04 / 17.00 Uhr / FSV Offenbach – FCS / U19 – Regionalliga

22.04 / 13.00 Uhr / FCS – FSV Mainz 05 / U17 – Regionalliga