Amtsblatt – 13.04.2018

Aktuelle Situation in der Regionalliga – Am Wochenende war der FCS spielfrei und konnte das Geschehen der Regionalliga-Südwest am 33. Spieltag aus der Ferne beobachten. Leider gab es am „Ruhetag“ der Lottner-Truppe nichts zu feiern, denn die Aufstiegskonkurrenten aus Offenbach, Mannheim und Freiburg konnten ihre Spiele gewinnen. Nach diesen „unschönen“ Ergebnissen benötigten die Blauschwarzen am Samstag einen Sieg beim Gastspiel in Stuttgart. Mit einem Erfolg im Schwabenland könnte man sich vorzeitig die Teilnahme an den Relegationsspielen sichern. Sollte dem FCS ein Auswärtsdreier beim VfB gelingen, kann der Blauschwarze Anhang auch gleich den Sekt für das anschließende Heimspiel kalt stellen. Das erringen der Meisterschaft wäre der nächste Höhepunkt, der Gegner im Völklinger Exil ist dann allerdings kein geringerer als Kickers Offenbach!

Relegationsspiele:

Anmeldungen zu den Relegationsspielen bei Facebook oder per E-Mail.

Hinspiel / Donnerstag, 24.05.2018 – Rückspiel / Sonntag, 27.05.2018

Restprogramm FCS: VfB Stuttgart (A), Offenbach (H), Schott Mainz (A), Hoffenheim (H), Steinbach (A).

Saarlandpokal – Halbfinale

FSV Jägersburg – 1. FC Saarbrücken   2 : 6  ( 1 : 3 )

Das Gastspiel des FCS beim Oberligisten wurde bekanntlich vom SFV und vom FSV Jägersburg zum „Hochsicherheitsspiel“ deklariert und fand unter Ausschluss des Blauschwarzen Anhangs statt. Dementsprechend gering war der Zuschauerandrang, nur rund 600 Besucher verfolgten die Partie. Das Spiel sorgte allerdings nur im Vorfeld für viel Aufregung, die 90 Minuten auf dem grünen Rasen waren eine eher langweilige Angelegenheit. Das Team von FCS-Trainer Dirk Lottner, wie üblich im Saarlandpokal nur mit der zweiten Garde angetreten, gewann die „Trainingseinheit“ mühelos und hätte durchaus auch zweistellig gewinnen können. Im Nachhinein wäre es wünschenswert, dass sich der FCS und der FSV Jägersburg im Pokal nicht mehr über den Weg laufen! Die anderen Vereine im Saarland freuen sich nämlich auf prall gefüllte Kassen und viele Zuschauer wenn der FCS kommt!

Tore: Jakob Sebastian (3), Obernosterer Markus (2), Studtrucker Marvin (1)

Regionalliga – U19

FC Meisenheim – FC Saarbrücken   0 : 4  ( 0 : 3 )

Regionalliga – U17