Amtsblatt – 06.04.2018

Relegationsspiele: Hinspiel / Donnerstag, 24.05.2018 – Rückspiel / Sonntag, 27.05.2018

Restprogramm FCS: VfB Stuttgart (A), Offenbach (H), Schott Mainz (A), Hoffenheim (H), Steinbach (A).

Regionalliga Südwest – 31. Spieltag

Eintracht Stadtallendorf – 1. FC Saarbrücken   0 : 3  ( 0 : 1 )

Nach der Niederlage gegen Koblenz präsentierte sich Saarbrücken wieder von seiner besseren Seite. Die Blauschwarzen waren dem Aufsteiger aus Hessen in allen Belangen haushoch überlegen und hätten die Partie weitaus höher gewinnen müssen. Neben der katastrophalen Chancenverwertung gab es außerdem noch den erneuten Ausfall von Kehl-Gomez (Muskelfaserriss) zu beklagen.

FCS: Batz – Wenninger, Krause, Kehl-Gomez (38. Oschkenat), Müller – Zeitz, Holz. Jänicke, Obernosterer (80. Fassnacht), Mendler (74. Studtrucker) – Behrens

Tore: 0:1 Mendler (43.), 0:2 Jänicke (53.), 0:3 Krause (90. Foulelfmeter)

Zuschauer: 1.500

Regionalliga Südwest – 32. Spieltag

FC Saarbrücken – SV Waldhof Mannheim   0 : 1  ( 0 : 0 )

Im Spitzenspiel kassierten die Molschder die zweite Heimniederlage in Folge. Vom FCS war in diesem prestigeträchtigen und brisanten Derby leider nicht viel zu sehen. In der Offensive zeigte man sich weitgehend ideenlos und ohne Durchschlagskraft, die wenigen Torchancen wurden leichtfertig versemmelt. Da auch die Defensivabteilung nicht ihren besten Tag erwischte, war für den FCS gegen die kampfstarken Mannheimer in dieser Partie nichts zu holen. Die Gäste zeigten sich insgesamt engagierter und gewannen das Spiel verdient.

FCS: Batz – Wenninger, Krause, Zellner, Müller (62. Fassnacht) – Zeitz, Holz (72. Fenninger), Jänicke, Obernosterer (49. Perdedaj), Mendler – Behrens

Tore: 0:1 Sommer (53.)

Zuschauer: 4.500

Regionalliga Südwest – 29. Spieltag (Nachholspiel)

FC Astoria Walldorf – 1. FC Saarbrücken   2 : 5  ( 1 : 2 )

Obwohl der FCS wieder zahlreiche Ausfälle verkraften musste dominierten die Blauschwarzen das Geschehen im Astoria-Stadion eindeutig und gewannen auch in dieser Höhe hochverdient. Die Lottner-Elf legte in Walldorf los wie die Feuerwehr und ging bereits nach drei Minuten mit 0:1 in Führung. Nach einigen vergebenen Chancen traf der FCS in der 30. Minute zum 0:2. In der Folge legten die Molschder eine kurze Pause ein und der „Angstgegner“ kam wie aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel waren die Blauschwarzen aber sofort wieder hellwach und bauten innerhalb von nur 12 Minuten durch Zeitz und Jänicke (2) den Vorsprung auf 1:5 aus. Das Matsch war somit schon frühzeitig entschieden und die rund 400 mitgereisten FCS-Anhänger konnten die Lottner-Truppe beim anschließenden halbstündigen „Auslaufen“ ausgiebig feiern. Erfreulicherweise durfte sich auch Alexandre Mendy bejubeln lassen. Er kam nach monatelanger Verletzungspause zu seinem ersten Einsatz.

FCS:  Batz – Zellner, Oschkenat, Wenninger, Fassnacht – Zeitz, Perdedaj (64. Steiner), Jänicke (76. Studtrucker), Mendler, Obernosterer (76. Mendy) – Behrens

Tore: 0:1 Obernosterer (3.), 0:2 Obernosterer (30.), 1:2 Kern (32.), 1:3 Zeitz (49.), 1:4 Jänicke (52.), 1:5 Jänicke (61.), 2:5 Hellmann (81.)

Zuschauer: 1.000

Regionalliga – U19

FC Saarbrücken – JFV Rhein   12 : 0  ( 4 : 0 )

Regionalliga – U15