Amtsblatt – 30.03.2018

Relegationsspiele: Hinspiel / Donnerstag, 24.05.2018 – Rückspiel / Sonntag, 27.05.2018

Restprogramm FCS: VfB Stuttgart (A), Offenbach (H), Schott Mainz (A), Hoffenheim (H), Steinbach (A).

Regionalliga Südwest – 30. Spieltag

FC Saarbrücken – TuS Koblenz   0 : 1  ( 0 : 0 )

Die stark abstiegsbedrohten Koblenzer konnten sensationell im Hermann-Neuberger-Stadion ihren ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Das Team von Trainer Dirk Lottner war vollkommen neben der Spur und bezog gegen den Tabellensiebzehnten vollkommen verdient die erste Heimniederlage. Für den FCS, der seit August 2017 in der Regionalliga 22 x in Folge ungeschlagen war, sollte diese Niederlage ein „Schuss vor den Bug zur rechten Zeit“ gewesen sein!

FCS: Batz – Wenninger, Zellner, Oschkenat, Müller – Zeitz (68. Krause), Perdedaj (60. Obernosterer), Jänicke (75. Fenninger), Mendler – Behrens, Schmidt

Tore: 0:1 Bozic (56.)

Zuschauer: 3.000

FC Speyer – FC Saarbrücken   0 : 5  ( 0 : 2 )

FC Saarbrücken – FSV Mainz 05   0 : 1  ( 0 : 0 )

Frauen – 2. Bundesliga

TSG Hoffenheim – FC Saarbrücken   4 : 0  ( 1 : 0 )

FC Saarbrücken – FFC Niederkirchen   1 : 1  ( 0 : 0 )

31.03 / 15.00 Uhr / FCS – SV Waldhof Mannheim / Profis – 32. Spieltag

Am Samstag steht ein absoluter Kracher auf dem Terminplan der Blauschwarzen. Im Völklinger „Exil“ kommt es zum ewig jungen Südwest-Derby gegen den SV Waldhof Mannheim. In diesem Spitzenspiel könnte der FCS mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Relegation machen. Andererseits haben die Waldhöfer, bei denen die Ex-Saarbrücker Amin, Meyerhöfer, Korte und Deville angeheuert haben, die Chance bei einem Erfolg den Molschdern wieder bedrohlich nahe auf die Pelle zu rücken. Die Vorfreude auf dieses sportliche Highlight ist groß und man darf auch gespannt sein, ob einige Ludwigspark-Anhänger zwecks Unterstützung der Lottner-Elf ihre „Völklingen-Phobie“ für einen Tag ablegen können!

31.03 / 14.00 Uhr / FCS – Bayer Leverkusen / Frauen – 2. Bundesliga

Johann „Hansi“ Weber (02.04)