Amtsblatt – 27.04.2018

Die Auslosung der Relegationsspiele mit „konkreter Zuordnung“ findet am 27. April im Rahmen des Spiels Unterhaching gegen Aalen (19.00 Uhr) statt.

In der Regionalliga Südwest sind am 35. Spieltag die ersten Entscheidungen gefallen. Neben Energie Cottbus (Regionalliga NO) hat unser FCS als zweite Mannschaft die Qualifikation für die Relegationsspiele zur 3. Bundesliga frühzeitig geschafft. Der erste Absteiger steht ebenfalls fest. Aufsteiger Röchling Völklingen war wie zu erwarten in dieser Liga überfordert und muss in der nächsten Saison wieder in der Oberliga kicken.

Relegationsspiele: Anmeldungen zu den Relegationsspielen bei Facebook oder per E-Mail.

Hinspiel / Donnerstag, 24.05.2018 – Rückspiel / Sonntag, 27.05.2018

Regionalliga – 35. Spieltag

FC Saarbrücken – Kickers Offenbach   2 : 0  ( 1 : 0 )

Die Blauschwarzen übernahmen vom Anstoß weg das Kommando auf dem Platz und setzten das Team von Oliver Reck sofort mächtig unter Druck. Nach einem sehenswerten Angriff über die starke linke Seite (Müller & Jänicke) brachte Kevin Behrens den FCS nach 9 Minuten frühzeitig in Führung. Bereits kurz zuvor gab es großen Jubel im Stadion, ein wohl entscheidendes Tor war auf dem Betzenberg in der Pfalz gefallen! Der FCS gab weiter Vollgas, verpasste es aber in der Folge den Vorsprung weiter auszubauen. Nach 20 Minuten nahmen die Molschder, wohl auf Grund der hohen Temperaturen, das Tempo aus der Partie und die Kickers durften jetzt auch mitspielen. Die Offenbacher hatten jetzt etwas mehr Spielanteile, kamen aber lediglich zu einer echten Torchance. Auf der Gegenseite vergaben die Blauschwarzen kurz vor der Pause die Riesenchance zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel weitgehend ausgeglichen, wobei die Elf von Trainer Dirk Lottner in der Defensive sicher stand und weiterhin für mehr Torgefahr sorgte als der Gast. Ein Grund hierfür war sicherlich die Einwechslung von Alexandre Mendy, der sich im Hinspiel auf dem Bieberer Berg noch schwer verletzt hatte. Trotz aller Bemühungen gab es für die Offenbacher auch im zweiten Durchgang nur eine Möglichkeit zu verzeichnen, ein Freistoß verfehlte knapp das FCS-Gehäuse. Zu wenig für eine Mannschaft, die dieses Spiel unbedingt gewinnen musste. Am Ende sorgte Kevin Behrens, wie so oft der beste Mann auf dem Platz, für die endgültige Entscheidung. Wie schon beim 1:0 wurde er mustergültig von Jänicke bedient und nagelte die Kugel per Kopf in die Maschen des OFC. Im Anschluss folgte der Abpfiff und die Anhänger des FCS durften ausgiebig feiern. Das erste Saisonziel, die Qualifikation für die Relegation, ist nach einer bislang überragenden Saison frühzeitig erreicht. Drei weitere Erfolge sollen noch folgen – Die Meisterschaft, der Saarlandpokal und der Aufstieg in die 3. Liga.

FCS: Batz – Wenninger (46. Mendy), Oschkenat, Zellner, Müller – Zeitz, Holz, Jänicke, Mendler (79. Dausch) – Behrens, Schmidt (87. Jacob)

Tore: 1:0 Behrens (9.), 2:0 Behrens (90.)

Zuschauer: 4.000

Regionalliga – U19

FSV Offenbach – FC Saarbrücken   0 : 12  ( 0 : 6 )

Regionalliga – U17

FC Saarbrücken – FSV Mainz 05   3 : 0  ( 3 : 0 )

Regionalliga – U15

TuS Koblenz – FC Saarbrücken   5 : 2  ( 2 : 1 )

Frauen – 2. Bundesliga

FFC Frankfurt – FC Saarbrücken   0 : 1  ( 0 : 1 )

28.04 / 14.00 Uhr / TSV Schott Mainz – FCS / Profis – 36. Spieltag

Beim Gastspiel bei den stark abstiegsbedrohten Mainzern könnte sich der FCS mit einem Sieg die Meisterschaft sichern. Man darf gespannt sein, mit welcher Aufstellung die Molschder in Mainz antreten werden. Trainer Lottner wird im Hinblick auf die anstehenden wichtigen Spiele wohl einige Spieler aus der zweiten Reihe einsetzen und dementsprechend die Startformation auf einigen Positionen verändern!

28.04 / 13.00 Uhr / FCS – Eintracht Trier / U19 – Regionalliga

29.04 / 13.00 Uhr / Eintracht Trier – FCS / U17 – Regionalliga