Amtsblatt – 23.02.2018

Am 14. März steht bekanntlich das Saarlandpokal-Derby gegen Homburg auf dem Programm. Geplant ist eine gemeinsame Anfahrt im großen Bus mit dem Fanclub „Die Treuen“. Wer mitfahren will kann sich im Internet oder bei den bekannten Personen unseres Fanclubs anmelden!

Regionalliga Südwest – 25. Spieltag

Stuttgarter Kickers – 1. FC Saarbrücken

Die Partie im Stuttgarter Gazi-Stadion wurde ca. 30 Minuten vor dem Anstoß abgesagt. Trotz vorhandener Rasenheizung sind solche kurzfristigen Absagen in Stuttgart keine Seltenheit. Beispielsweise wurde in der letzten Saison das Match gegen Kassel 10 Minuten vor dem Anpfiff abgesagt. Der angereiste FCS-Anhang war zu Recht verärgert, da während der Anfahrt von den Stuttgartern laufend verkündet wurde, das Spiel würde auf jeden Fall stattfinden! Rein sportlich gesehen war die Spielabsage für den FCS allerdings optimal. Trainer Dirk Lottner hätte neben den allesamt verletzten Innenverteidigern auch Stürmer Kevin Behrens ersetzen müssen, der aus privaten Gründen nicht anwesend war.

Zweite Bundesliga – Frauen

Hessen Wetzlar – 1. FC Saarbrücken   1 : 0  ( 1 : 0 )

24.02 / 14.00 Uhr / FCS – FSV Mainz 05  / Profis – 26. Spieltag

Am Samstag steht die Partie gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Mainz an. Nach einer beeindruckenden Hinrunde lag das Team von Trainer Dirk Kunert auf dem vierten Platz mit guten Chancen auf die Relegation. Der Absteiger aus der 3. Bundesliga konnte aber in der Rückrunde noch kein Spiel gewinnen und hat dementsprechend seine Chancen im Aufstiegsrennen verspielt. Aktuell liegt das Team abgeschlagen auf dem 7. Tabellenplatz. Für den 1. FC Saarbrücken zählt gegen die schwächelnden Mainzer natürlich nur ein Heimsieg. Allerdings ist wieder höchste Vorsicht geboten, denn man weiß nie mit welcher Aufstellung die Reserve-Teams der Bundesligisten auflaufen. Wie in der Partie gegen den SC Freiburg wäre es durchaus möglich, dass plötzlich 4 oder 5 Spieler aus dem Bundesliga-Kader auf dem Platz stehen!

24.02 / 14.00 Uhr / FCS – Wormatia Worms / Regionalliga – U19

25.02 / 13.00 Uhr / FCS – SF Eisbachtal / Regionalliga – U17