Amtsblatt – 22.12.2017

Die Verantwortlichen des 1. FC Saarbrücken sind aktuell in der Endphase der Überprüfung aller saarländischen Optionen für eine mögliche Spielsaison in der 3. Liga. Neben Völklingen stehen die vorhandenen Stadien in Elversberg, Homburg und auch Neunkirchen auf der Liste der denkbaren Drittliga-Standorte. Hinzu kommt das „Selbstbau-Angebot“ aus Illingen. Eine endgültige Entscheidung ist für Januar vorgesehen. Dabei muss der Verein sehr genau abwägen, wie er die ungeplanten, zusätzlichen Investitionen in ein fremdes Stadion so gestaltet, dass die finanziellen Möglichkeiten in der Kaderplanung nicht eingeschränkt werden!

Es ist wieder soweit! Unsere alljährliche Weihnachts-/Jahresabschlussfeier, zu der wir dich und deine Begleitperson recht herzlich einladen, findet am Samstag, dem 20.01.2018 ab 19.00 Uhr im „Sorrento“ in Eppelborn statt. Der Unkostenbeitrag für das Essen und die Getränke beläuft sich auf 10 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist der 13.01.2018. Bitte beachtet dass nur derjenige als „angemeldet“ gilt, der den Unkostenbeitrag bis dahin entrichtet hat. Anmelden könnt Ihr euch bei den üblichen Kontaktpersonen oder im Internet. Für Überweisungen bitte folgende Bankverbindung nutzen: Levo Bank eG – Verwendungszweck „Feier“ IBAN: DE92 5939 3000 0101 5074 08

Tabelle Regionalliga Südwest

Frauen – 2. Bundesliga

VfL Sindelfingen – FC Saarbrücken   1 : 4  ( 0 : 2 )

Frauen – DFB-Pokal

FC Saarbrücken – FF USV Jena  1 : 0  ( 1 : 0 )

Die Mädels des 1. FC Saarbrücken sind nach dem überraschenden Heimerfolg gegen Bundesligist Jena ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Den goldenen Treffer erzielte Jacqueline de Backer mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 13. Minute.

Hagen Schmidt (23.12), Elias & Jonas Kienel (29.12), Robert Formazin (04.01)