Amtsblatt – 01.12.2017

News: Saarlandpokal

Im Viertelfinale kommt es zum Duell der Erzrivalen FC Homburg und 1. FC Saarbrücken. Das Derby findet laut Rahmenterminkalender am 14.03.2018 statt. Der letztjährige Regionalliga-Absteiger mischt aktuell die Oberliga Südwest auf und eilt von Sieg zu Sieg. Die Profimannschaft von Jürgen Luginger spielt in dieser Liga quasi „außer Konkurrenz“ und steht an der Tabellenspitze mit 20 Siegen aus 20 Spielen. Im Kader der Saar-Pfälzer stehen gleich acht ehemalige FCS-Spieler, darunter auch die bekannten Gesichter Sven Sökler, Alexander Hahn, Tim Stegerer und David Salfeld. Beim traditionsreichen Aufeinandertreffen im Waldstadion ist also wieder für genügend „Zündstoff“ gesorgt!

News: Spiel gegen Elversberg

Am Samstag (02.12.2017) um 14.00 Uhr gastiert der SV Elversberg im Hermann-Neuberger-Stadion. Zu diesem Spitzenspiel reisen wir mit der Eisenbahn nach Völklingen. Wer mitfahren will kann sich im Internet, Whatsapp oder bei den üblichen Kontaktpersonen anmelden! Abfahrt ist um 10.15 Uhr in Eppelborn!

Regionalliga – 21. Spieltag

Hessen Kassel – 1. FC Saarbrücken   1 : 2  ( 1 : 0 )

Historischer Sieg in Kassel! Nach 31 Jahren konnte der FCS erstmals wieder im Auestadion gewinnen! Damals erzielte FC-Legende „Willi“ Kruszynski in der 2. Bundesliga den Siegtreffer für die Blauschwarzen, diesmal war es Goalgetter Patrick Schmidt. Die Lottner-Elf war vom Anstoß weg die bessere Mannschaft und verzeichnete bereits nach wenigen Minuten die ersten Großchancen. Holz scheiterte zunächst am Torwart der Gäste ehe Mendler aus kurzer Distanz das Tor nur um Haaresbreite verfehlte. Saarbrücken machte weiter Druck, geriet aber wie aus dem Nichts nach 30 Minuten in Rückstand. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt und die Hessen gingen mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Pausentee legten die Molschder sofort wieder los wie die Feuerwehr und nutzen diesmal gleich die erste Gelegenheit zum 1:1 Ausgleich. In der Folge sahen die 300 mitgereisten Fans ein regelrechtes Powerplay der Blauschwarzen, das in der Nachspielzeit mit dem zwar späten aber hochverdienten Siegtreffer belohnt wurde. – Am Samstag kommt nun der amtierende Meister Elversberg ins Hermann-Neuberger-Stadion. Die „Elfen“ stehen nach einem verkorksten Saisonstart momentan auf dem 5. Tabellenrang und liegen fünf Punkte hinter einem Relegationsplatz. Dementsprechend darf man auf eine offensiv ausgerichtete Neitzel-Truppe hoffen, was dem Team von Dirk Lottner durchaus ins Konzept passen würde. Besondere Brisanz erhält die Partie natürlich durch die von der Kaiserlinde „geflüchteten“ und mittlerweile beim FCS spielenden Akteure Kehl-Gomez, Obernosterer und Batz.

FCS: Batz – Wenninger, Kehl-Gomez, Zellner, Müller (90. Oschkenat) – Jänicke (79. Fenninger), Krause, Holz, Mendler – Schmidt, Behrens

Tore: 1:0 Dawid (30.), 1:1 Holz (51.), 1:2 Schmidt (90.+2)

Zuschauer: 1.500

FC Saarbrücken – TuS Koblenz  6 : 0  ( 2 : 0 )

TuS Koblenz – FC Saarbrücken  1 : 0  ( 1 : 0 )

FC Saarbrücken – 1. FC Kaiserslautern  1 : 3  ( 0 : 2 )

02.12 / 14.00 Uhr / FCS – SV Elversberg / Regionalliga – Profis – 22. Spieltag

02.12 / 13.00 Uhr / FCS – Wormatia Worms / Regionalliga – U19
02.12 / 18.00 Uhr / FC Homburg – FCS / Regionalliga – U15
03.12 / 13.00 Uhr / TuS Schweich – FCS / Regionalliga – U17

Schmitt Timo (01.12)

In der letzten Woche feierte unser Angelo seinen 50ten Geburtstag!
Dazu „Herzlichen Glückwunsch“ vom FCS-Fanclub-Sorrento