Amtsblatt – 24.11.2017

News: Spiel gegen Elversberg

Am Samstag (02.12.2017) um 14.00 Uhr gastiert der amtierende Meister der Regionalliga im Hermann-Neuberger-Stadion. Zu diesem Spitzenspiel reisen wir mit der Eisenbahn nach Völklingen. Wer mitfahren will kann sich im Internet, Whatsapp oder bei den üblichen Kontaktpersonen anmelden! Abfahrt ist um 10.15 Uhr in Eppelborn!

Regionalliga – 20. Spieltag

FC Saarbrücken – SSV Ulm  2 : 1 ( 2 : 0 )

Der FCS tat sich vom Anpfiff weg sehr schwer gegen die kompakte Defensive der Ulmer. Auf dem schwer bespielbaren Geläuf mühten sich die Blauschwarzen zwar redlich, doch im letzten Drittel fehlte dem FCS die nötige Präzision um dem SSV wirklich gefährlich zu werden. So benötigte die Lottner-Elf einen Standard um in Führung zu gehen. Spezialist Mendler, dessen Freistöße mittlerweile fast so gefährlich sind wie die von Mani Bender, zirkelte das Spielgerät auf den Kopf von Behrens und der versenkte die Kugel vollkommen freistehend im Kasten der Gäste. Das Tor beflügelte den FCS und nur zwei Minuten später hatte erneut Behrens die nächste Großchance. Kurz vor dem Strafraum wurde sein Sololauf allerdings vom letzen Mann der Ulmer mit einem groben Foul beendet. Schiedsrichter Kimmeyer entschied auf Freistoß, die rote Karte ließ er aber skandalöserweise stecken. Die Molschder bestraften diese Fehlentscheidung sofort und verwerteten den Freistoß zur 2:0 Führung. Der nächste Aufreger ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball rammte Gästekeeper Betz mit voller Absicht Kehl-Gomez den Ellenbogen ins Gesicht. Aber auch auf diese Szene erfolgte keine Reaktion vom Unparteiischen. Kurz danach wurde mit der Durchsage des Stadionsprechers „Jemand hat zur Halbzeit gepfiffen“ der erste Durchgang beendet. Der FCS kam mit viel Schwung aus der Kabine und drückte jetzt auf die Entscheidung. Bis zur 70. Minute waren die Blauschwarzen klar überlegen und verpassten mehrmals (Schmidt, Jänicke, Mendler, Behrens) knapp den entscheidenden dritten Treffer. Auf der Gegenseite machten es die Ulmer besser und kamen mit ihrer ersten gefährlichen Aktion im zweiten Abschnitt zum Anschlusstreffer. In der Folge entwickelte sich eine dramatische Schlussphase. Beide Teams agierten nun mit offenem Visier und es gab Chancen hüben wie drüben. Selbst nachdem das „blinde“ Schiedsrichtergespann nach unzähligen Fouls endlich den Spielerbestand der Gäste mit einem Feldverweis reduzierte, musste der FCS-Anhang bis zur letzten Sekunde um den Sieg zittern. – Erneut war es ein schwer erkämpfter Sieg der Lottner-Elf gegen einen äußerst unangenehmen Gegner. Den großen spielerischen Glanz kann man von der Mannschaft aktuell allerdings auch nicht erwarten. Aufgrund der ganzen Ausfälle der letzten Wochen zählen momentan nur die Punkte!

FCS: Batz – Wenninger, Kehl-Gomez, Zellner, Müller – Jänicke, Krause (78. Oschkenat), Steiner (71. Dausch), Mendler (84. Fassnacht) – Schmidt, Behrens

Tore: 1:0 Behrens (38.), 2:0 Zellner (42.), 2:1 Braig (70.)

Zuschauer: 2.650

SV Elversberg – FC Saarbrücken  1 : 1 ( 0 : 1 )

FC Saarbrücken – SV Elversberg  1 : 0 ( 0 : 0 )

FC Saarbrücken – Eintracht Trier  3 : 3 ( 1 : 0 )

2. Bundesliga – Frauen

FC Saarbrücken – FFC Frankfurt  2 : 4 ( 0 : 1 )

25.11 / 14.00 Uhr / Hessen Kassel – FCS / Regionalliga – Profis – 21. Spieltag

25.11 / 13.00 Uhr / FCS – 1. FC Kaiserslautern / Regionalliga – U15
25.11 / 15.00 Uhr / FCS – TuS Koblenz / Regionalliga – U19
26.11 / 13.00 Uhr / TuS Koblenz – FCS / Regionalliga – U17

Hochzeit: Der FCS-Fanclub-Sorrento Eppelborn gratuliert seinem Mitglied Oliver Forster und seiner Frau Susanne zur Hochzeit recht herzlich und wünscht ihnen viel Glück für ihren gemeinsamen Lebensweg!

Angelo Messina (24.11), Schmitt Timo (01.12)