Amtsblatt – 17.11.2017

News: Auswärtsfahrt nach Kassel

Am 25.11.2017 um 14.00 Uhr (Samstag) gastiert der FCS bei Hessen Kassel. Zu der Partie ist ein großer Bus geplant von Bernd Gauer. Wer mitfahren will kann sich im Internet, Whatsapp oder bei den üblichen Kontaktpersonen anmelden!

Regionalliga – 19. Spieltag

1. FC Saarbrücken – TSV Steinbach 4 : 1 ( 2 : 1 )

Da das „Ausweichquartier“ in Völklingen nur über wenige „wettergeschützte“ Plätze verfügt, fand das Spiel bei strömenden Regen vor der traurigen Minuskulisse von etwas mehr als 2.000 Zuschauern statt. Die wenigen Fans brauchten ihr kommen allerdings nicht zu bereuen, denn sie sahen trotz der schlechten Platzverhältnisse ein abwechslungsreiches Regionalligaspiel. Die Gäste präsentierten sich vom Anpfiff weg bärenstark, übernahmen die Initiative und brachten die Lottner-Elf gehörig ins Schwitzen. Das Team aus Hessen war in den ersten 45 Minuten phasenweise die bessere Mannschaft, konnte aber im Gegensatz zu den Blauschwarzen seine Chancen nicht verwerten. So stand es nach einem Traumtor von Holz und einem Solo von Behrens zur Pause etwas glücklich 2:1 für den FCS. Die ersten Minuten nach dem Seitenwechsel gehörten wieder Steinbach bis Holz im Strafraum der Mink-Elf umgelegt wurde. Mit dem fälligen Elfmeter erhöhte Steven Zellner für die Molschder auf 3:1. Nur kurze Zeit später wurde ein Steinbacher Spieler nach einem taktischen Faul des Feldes verwiesen und die Partie war entschieden. Die Lottner-Truppe kontrollierte nun das Geschehen auf dem Kartoffelacker und setzte in Form von Kehl-Gomez den 4:1 Schlusspunkt. – Nach Abschluss der Hinrunde steht der 1. FC Saarbrücken verdientermaßen an der Tabellenspitze und hat sich ein Polster von neun Punkten auf den Tabellendritten erarbeitet. Nachdem unter der Woche die Liste der langzeitverletzten mit Kapitän Manuel Zeitz (Muskelfaserriss) nochmals verlängert wurde, gilt es jetzt den Vorsprung in den verbleibenden 4 Spielen (Ulm, Kassel, Elversberg, Völklingen) bis zur Winterpause zu verteidigen.

FCS: Batz – Wenninger, Kehl-Gomez, Zellner, Müller – Jänicke, Krause (70. Steiner), Holz, Mendler (58. Dausch) – Schmidt, Behrens (78. Fenninger)

Tore: 1:0 Holz (6.), 2:0 Behrens (25.). 2:1 Reith (34.), 3:1 Zellner (54. Foulelfmeter), 4:1 Kehl-Gomez (77.)

Tabelle – Regionalliga Südwest

Achtelfinale Saarlandpokal

FC Riegelsberg – 1. FC Saarbrücken  1 : 13  ( 0 : 5 )

Beim Gastspiel in Riegelsberg verzichtete der FCS auf den Großteil seiner Stammkräfte und füllte den Kader mit den U19-Spielern Becker, Diallo, Quirin, Neufang und Herbrand auf. Von der Startelf des letzten Regionalligaspiels gegen Steinbach standen lediglich Kehl-Gomez, Holz und Mendler auf dem Platz. Nach ca. 20 Minuten hatte sich die neuformierte Truppe der Blauschwarzen eingespielt und der Torreigen wurde durch Fenninger eröffnet. Bis zum Seitenwechsel erhöhte der FCS auf 5:0. Im zweiten Durchgang legten die Molschder gegen den Verbandsligisten noch acht Treffer nach und gewannen die Partie ohne Mühe mit 13:1. Das von FCS-Trainer Lottner ausgegebene Ziel „zu Null“ zu spielen wurde nach einem Riesenbock von Keeper Cymer allerdings nicht erreicht.

Tore: Fenninger (7), Neufang (2), Diallo, Oschkenat, Mendler, Dausch

Regionalliga – U19

1. FC Saarbrücken – SV Gonsenheim 0 : 1 ( 0 : 0 )

Regionalliga – U17