Amtsblatt – 10.11.2017

News: Mitgliederversammlung

Nach den teilweise turbulenten Mitgliederversammlungen der letzten Jahre gab es am letzten Donnerstag eine harmonische Veranstaltung. Für die 365 anwesenden Mitglieder waren auf dieser Versammlung lediglich die Zahlen von Schatzmeister Dieter Weller interessant. Bei einem Gesamtumsatz von 5,5 Mio € verzeichnete der FCS einen Gewinn von 16.000 €. Zum Projekt Stadionumbau konnte der extra in den Vorstand berufene Christian Seiffert wie erwartet nichts Neues verkünden. Demnächst findet eine „Elefantenrunde“ mit Britz, Bouillon und Ostermann statt, möglicherweise gibt es ja dann irgendwelche Aktivitäten der Stadt zu vermelden.

News: Auswärtsfahrt nach Kassel

Am 25.11.2017 um 14.00 Uhr (Samstag) gastiert der FCS bei Hessen Kassel. Zu der Partie ist ein großer Bus geplant von Bernd Gauer. Wer mitfahren will kann sich im Internet, Whatsapp oder bei den üblichen Kontaktpersonen anmelden!

Regionalliga – 18. Spieltag

TSG Hoffenheim ll – 1. FC Saarbrücken 1 : 1 ( 0 : 1 )

Nach fünf Siegen in Folge musste sich der FCS beim Nachwuchs des Bundesligisten mit einem Remis begnügen. Im ersten Durchgang dominierte die Lottner-Elf die Partie im Stil einer Spitzenmannschaft und kam zu einigen Großchancen. Es dauerte jedoch bis zur 38 Minute ehe die rund 700 Blauschwarzen Anhänger den 0:1 Führungstreffer durch Mendler feiern konnten. Weitere Gelegenheiten zu einer beruhigenden Pausenführung wurden leider nicht genutzt. Die Heimelf, seit 10 Spielen ungeschlagen, verzeichnete in der 45. Minute mit einem Lattentreffer ihre erste gefährliche Offensivaktion. Nach dem Seitenwechsel schaltete der FCS in den „Verwaltungsmodus“ und wurde für diese Passivität bestraft. Hoffenheim übernahm das Kommando auf dem Platz und kam per Foulelfmeter zum Ausgleich. Die Molschder wurden nun wieder aktiver und hätten in Form von Behrens, Schmidt und Mendler den Siegtreffer erzielen können. Letztlich blieb es aber beim leistungsgerechten 1:1, wobei der FCS wie schon in Koblenz versäumt hat, das wohl Spielentscheidende zweite Tor nachzulegen! – Am letzten Spieltag der Vorrunde steht nun die Begegnung in Völklingen gegen den TSV Steinbach an. Die Mannschaft von Trainer Lottner hat in diesem Spiel die Chance, den Abstand auf die Konkurrenz auf neun Punkte auszubauen. Allerdings ist die kampstarke, nicht selten auch unfair agierende Truppe aus Hessen keine Laufkundschaft. Vor der Saison wurde das Team von Matthias Mink als einer der Top-Kandidaten für die Relegationsplätze angesehen!

FCS: Batz – Wenninger, Kehl-Gomez, Zellner, Müller – Jänicke, Zeitz, Dausch (69. Holz), Mendler (87. Fenninger) – Schmidt, Behrens

Tore: 0:1 Mendler (38.), 1:1 Owusu (74. Foulelfmeter)

Eintracht Trier – 1. FC Saarbrücken 1 : 4 ( 1 : 1 )

1. FC Saarbrücken – Eintracht Trier 3 : 2 ( 1 : 1 )