Amtsblatt – 15.09.2017

Sommerfest:

Bekanntlich findet unser diesjähriges Sommerfest am Samstag in Hierscheid / Florianshütte statt. Los geht’s ab 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Die ersten Gäste vom FCS werden bereits mittags vor Ort sein, daher wäre ein frühes Erscheinen unserer Mitglieder wünschenswert. Der „Stargast“ wird etwas später erscheinen! Entsprechend der Wetterlage sollten die Damen vom Fanclub möglichst nicht mit Stöckelschuhen erscheinen. Diejenigen vom Fanclub, die sich sportlich betätigen wollen bzw. ihre fußballerischen Qualitäten zeigen möchten, sollten (sofern vorhanden) Sportschuhe mit Stollen mitbringen!

Sommerfest (1)

News: Das Präsidium des 1. FC Saarbrücken hat einstimmig beschlossen, dass die 2. Mannschaft ab der nächsten Saison wiederbelebt wird. Sie wird zunächst in der untersten Spielklasse beginnen. In den kommenden Wochen wird beraten, wie die Struktur und Zusammensetzung dieser Mannschaft aussehen wird. Über das weitere Vorgehen  wird der Verein in den nächsten Wochen informieren.

News Stadion: An der „Baustelle“ Ludwigspark bewegt sich weiterhin gar nichts. Einen möglichen Termin für Baubeginn und Abschluss gibt es nach wie vor nicht! Dessen ungeachtet hat Sportdezernent Schindel schon mal vorab verkündet, falls der FCS während der Bauphase (wann immer die auch sein soll) im Park spielen möchte, müsse der Verein die Kosten (angeblich 500.000 € pro Saison) für die notwendigen Sicherungsmaßnahmen selbst übernehmen.

Regionalliga – 08. Spieltag

1. FC Saarbrücken – FSV Frankfurt   3 : 0  ( 2 : 0 )

Die Blauschwarzen präsentieren sich weiter in guter Form. Der FSV Frankfurt, Absteiger aus der 3. Liga, wurde von der Lottner-Elf vom Anstoß weg an die Wand gespielt. Als „Geburtstagskind“ Patrick Schmidt in der 7. Minute den FCS in Front schoss, hätte es schon 3:0 stehen müssen. Zuvor hatten bereits Schmidt, Behrens und Dausch die Führung auf dem Fuß. Weitere 6 Minuten später hatte dann auch Behrens das Visier besser eingestellt und traf nach präziser Flanke von Dausch per Kopf zum 2:0. Der FCS brannte ein wahres Feuerwerk ab, traf aber trotz vieler Chancen vor der Halbzeit das Tor nicht mehr. Auf der anderen Seite war FCS-Keeper Batz, bis auf einen Torschuss der Gäste, vollkommen beschäftigungslos. Nach dem Seitenwechsel folgte bereits nach wenigen Sekunden der endgültige Todesstoß für die überforderten Frankfurter. Nach schöner Vorarbeit von Behrens traf erneut Schmidt zum 3:0. In der Folge schalteten die Blauschwarzen gegen die bemitleidenswerten Gäste aus Hessen drei Gänge zurück. Vom Drittliga-Absteiger war weiterhin überhaupt nichts zu sehen, das Team von Trainer Alexander Conrad war mindestens eine Klasse schlechter als der FCS. Gefährlich für die Molschder wurde es lediglich bei einigen rüden Attacken von frustrierten FSV-Akteuren. Obwohl der FCS jetzt nur noch im Schongang agierte, gab es noch genügend Chancen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Letztlich blieb es aber beim hochverdienten 3:0. Leider, bzw. zum Glück für Frankfurt, hat der FCS wieder zu viele Hochkaräter ausgelassen. Die Partie wäre bei konsequenter Chancenverwertung sicherlich im zweistelligen Bereich geendet. Am kommenden Montag gastiert der FCS bei Wormatia Worms. Das Spiel wird Live bei Sport 1 übertragen.

Aufstellung: Batz – Mendy, Kehl-Gomez, Krause (64. Mendler), Müller – Jänicke, Zeitz,Dausch (64. Zellner), Obernosterer – Schmidt, Behrens (75. Fenninger)

Tore: 1:0 Patrick Schmidt (7.), 2:0 Behrens (13.), 3:0 Patrick Schmidt (46.)

Zuschauer: 3.100

U19 – Regionalliga

JFV Rhein – 1. FC Saarbrücken    0 : 7  ( 0 : 2 )

U17 – Regionalliga