Amtsblatt – 08.09.2017

News: Sommerfest

Unser diesjähriges Sommerfest findet am 16. September in Hierscheid / Florianshütte statt. Los geht’s ab 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Anmelden könnt ihr euch bei Facebook, Whatsapp oder beim Vorstand. Anmeldeschluss ist der 9. September.

Sommerfest (1)

Kurz vor Ende des Transferfensters ist Ivan Sachanenko zum Bundesligisten SC Freiburg gewechselt. Über die Ablösesumme für den 20-jährigen Innenverteidiger vereinbarten beide Vereine Stillschweigen!

Regionalliga – 07. Spieltag

FSV Mainz 05 ll – 1. FC Saarbrücken   0 : 3  ( 0 : 1 )

Im Spitzenspiel der Regionalliga traf der FCS auf die U23 des Bundesligisten FSV Mainz. Die Zuschauer, darunter rund 1.200 Blauschwarze Anhänger, sahen von Beginn an eine Partie auf höchstem Niveau. Die Lottner-Elf startete mit Vollgas ins Spiel und hatte bereits nach wenigen Sekunden die erste Großchance, doch Behrens scheiterte aus kurzer Distanz am Keeper. Der FCS dominierte das Geschehen und kam durch Schmidt und Dausch zu weiteren Chancen. Nach 15 Minuten wurde das Match zunehmend ausgeglichener und auch die starke Mainzer Offensive kam ins Rollen. So musste auch FCS-Torwart Batz zweimal sein ganzes Können aufbieten um einen Gegentreffer zu verhindern. Es ging nun hin und her mit Chancen auf beiden Seiten und die Fans hatten ihren Spaß. In der 38. Minute bebte dann erstmals das Bruchwegstadion. Behrens legte für Schmidt auf und der hämmerte den Ball unter die Latte. Mit der knappen 1:0 Führung für den FCS wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang legten die Blauschwarzen gleich wieder los wie die Feuerwehr, doch diesmal traf man auch gleich ins Gehäuse des Gegners. Nach einem Eckball in der 47. Minute wuchtete Behrens die Kugel ins Netz der Mainzer. Von diesem Niederschlag erholte sich das Team von Trainer Kunert nicht mehr. Saarbrücken spielte sich nun in einen wahren Rausch und hatte viele Hochkaräter, konnte aber mangels erneut katastrophaler Verwertung nur noch das 0:3 durch Behrens nachlegen. Die Blauschwarzen haben in diesem Spiel einen enormen Aufwand betrieben und angesichts der zweiten Hälfte waren die Mainzer mit dem 0:3 noch gut bedient. Nach dem Schlusspfiff konnte der begeisterte FCS-Anhang nicht nur den Auswärtssieg über eine Spitzenmannschaft feiern, sondern auch noch den Gewinn der Tabellenführung.

Aufstellung: Batz – Jänicke (85. Wenninger), Kehl-Gomez, Krause – Zeitz, Mendy, Holz, Dausch, Müller (79. Fassnacht) – Schmidt (74. Fenninger), Behrens

Tore: 0:1 Patrick Schmidt (38.), 0:2 Kevin Behrens (47.), 0:3 Kevin Behrens (58.)

Zuschauer: 1.800

U19 – DFB-Pokal

1. FC Saarbrücken – Bor. Mönchengladbach   1 : 2  ( 0 : 0 )

Ein Klassenunterschied war, genau wie bei den Profis gegen Union Berlin, auch in diesem Spiel nicht zu erkennen. Erst in der Nachspielzeit gelang dem Bundesligist der glückliche Siegtreffer.

U17 – Regionalliga

1. FC Saarbrücken – FC Homburg   2 : 1  ( 1 : 1 )

U15 – Regionalliga

Wormatia Worms – 1. FC Saarbrücken   2 : 0  ( 1 : 0 )