Amtsblatt – 01.09.2017

Sommerfest

Achtung Änderung: Unser diesjähriges Sommerfest findet am 16. September in Hierscheid / Florianshütte statt. Los geht’s ab 15.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Anmelden könnt ihr euch bei Facebook, Whatsapp oder beim Vorstand. Anmeldeschluss ist der 9. September.

Sommerfest (1)

News: Der Wechsel von Ivan Sachanenko zum SC Freiburg steht offenbar unmittelbar bevor. Laut Sportdirektor Marcus Mann geht es nur noch um die Ablösesumme für den 20-jährigen Innenverteidiger des FCS. Johannes Roßfeld, der im Sommer 2016 seinen ersten Profivertrag bei den Blauschwarzen unterschrieben hat und aus dem eigenen Nachwuchs stammt, ist auf eigenen Wunsch zum FV Eppelborn in die Oberliga gewechselt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kam beim FCS aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme nicht zum Einsatz.

Regionalliga – 06. Spieltag

1. FC Saarbrücken – Stuttgarter Kickers   3 : 0  ( 1 : 0 )

Nach der blamablen Vorstellung in Freiburg waren die Blauschwarzen gegen die Kickers um „Wiedergutmachung“ bemüht. Die Gäste, die unter der Woche gegen Waldhof Mannheim einen Sieg einfahren konnten, erwiesen sich aber zunächst als äußerst unangenehmer Gegner. Obwohl der FCS bereits nach wenigen Minuten durch Holz die 1:0 Führung erzielen konnte, bekam man die offensiv ausgerichteten und aggressiv agierenden Stuttgarter nicht unter Kontrolle. So hatten beide Teams im ersten Durchgang einige Gelegenheiten zu verzeichnen, wobei die Kickers sogar die besseren Chancen hatten. Der 1:0 Pausenstand für die Lottner-Elf war etwas glücklich, ein Remis wäre dem Spielverlauf wohl eher gerecht geworden. In der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern allerdings ein ganz anderes Bild. Die Molschder erhöhten deutlich die Schlagzahl und übernahmen die Spielkontrolle. Die Blauschwarzen dominierten das Match jetzt eindeutig und so dauerte es auch nicht lange bis Goalgetter Schmidt auf 2:0 erhöhen konnte. Die Elf von Gästetrainer Kaczmarek hatte nun überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen und sah meist nur noch die Hacken der Blauschwarzen Akteure. In der Folge vergab der FCS mehrere Hochkaräter, selbst Bälle aus kürzester Distanz konnte man nicht im Gehäuse der Stuttgarter versenken. Als man im Publikum anhand der vielen vergebenen Chancen schon am verzweifeln war, konnte Kevin Behrens kurz vor Schluss immerhin noch das 3:0 erzielen. Aufgrund der großen Überlegenheit des FCS im zweiten Durchgang war der Erfolg letztlich auch in dieser Höhe hochverdient.

Aufstellung: Batz – Oschkenat, Kehl-Gomez, Krause – Zeitz, Mendy (83. Jänicke), Obernosterer (60. Dausch), Holz (90. Zellner), Mario Müller – Schmidt, Behrens

Tore: 1:0 Holz (7.), 2:0 Schmidt (55.), 3:0 Behrens (87.)

Zuschauer: 2.805

Regionalliga – 05. Spieltag

SC Freiburg ll – 1. FC Saarbrücken   3 : 1  ( 3 : 0 )

Mit einem Sieg hätten sich die Blauschwarzen an der Tabellenspitze etwas absetzen können, doch es kam ganz anders! Die rund 400 FCS-Fans die sich unter der Woche auf den Weg in den Breisgau machten, wurden von der Lottner-Elf bitter enttäuscht. Nach einer indiskutablen Vorstellung lag der FCS bereits zur Pause mit 0:3 in Rückstand. Im zweiten Durchgang wurden die Molschder etwas besser und konnten weitere Gegentreffer verhindern. Den „Ehrentreffer“ gegen den Aufsteiger erzielte kurz vor Schluss Oliver Oschkenat.

Aufstellung: Batz – Oschkenat, Kehl-Gomez, Krause (46. Wenninger) – Zeitz, Dausch (46. Obernosterer), Jänicke, Holz (73. Zellner), Müller – Schmidt, Behrens

Tore: 1:0 Kath (20.), 2:0 Kath (27.), 3:0 Daferner (44.), 3:1 Oschkenat (87.)

U19 – Regionalliga

1. FC Saarbrücken – JFG Schaumberg   0 : 0  ( 0 : 0 )

U17 – Regionalliga

SF Eisbachtal – 1. FC Saarbrücken   3 : 10  ( 1 : 5 )