Amtsblatt – 10.03.2017

Der Super-GAU für den FCS und seine Anhänger bezüglich des Ludwigspark-Stadions steht kurz bevor. Es wird wohl einen offiziellen Baustopp geben. Die Saarbrücker Stadtverwaltung hat am Donnerstag dem Stadtrat in seiner Sondersitzung empfohlen, das laufende Vergabeverfahren für den Umbau des Ludwigspark-Stadions aufzuheben. Nachdem also unser geliebter Park im Eiltempo bis auf eine Tribüne abgerissen wurde, weiß jetzt anscheinend keiner mehr wie es weiter gehen soll. Für den FCS (der an diesem ganzen Prozess vollkommen unbeteiligt ist) würde das bedeuten, dass er auf Jahre hinaus oder überhaupt nicht mehr in den Park zurückkehren wird.

Publikumsliebling Dennis Wegner wird nach der Saison den FCS verlassen und wechselt zu Regionalliga-Konkurrent TSV Steinbach.

FK Pirmasens – 1. FC Saarbrücken   2 : 0  ( 0 : 0 )

Nach der Niederlage im letzten Heimspiel gegen Hoffenheim wurde beim FCS „Besserung“ angekündigt. Doch auch beim stark abstiegsbedrohten FK Pirmasens gab es für die Blauschwarzen nichts zu ernten. Auf dem Stolperacker der „Schlappenflicker“ verlor man nicht nur das Spiel, sondern auch noch Manuel Zeitz durch eine rote Karte.

FCS: Cymer – Wenninger, Rau, Döringer (46. Sachanenko), Mario Müller – Zellner, Zeitz – Mendler, Holz (79. Zschusschen) – Schmidt, Behrens

Tore: 1:0 Oezer (75.), 2:0 Freyer (82. FE)

Zuschauer: 1.700

Am Samstag trifft der FCS zu Hause auf Aufsteiger SC Teutonia Watzenborn. Die Mannschaft aus Hessen steckt genau wie Pirmasens im Abstiegskampf und bevorzugt auch das gleiche Spielsystem wie der FKP. Die Elf von Trainer Gino Parson wird äußerst defensiv agieren und auf Fehler des FCS warten. Nach vier Niederlagen aus fünf Spielen ist für die Lottner-Truppe Wiedergutmachung angesagt, will man nicht wie in der vergangenen Saison die restlichen Spiele vor fast leeren Rängen austragen.

U19 – Regionalliga

1. FC Saarbrücken – Wormatia Worms   4 : 1  ( 3 : 0 )

U17 – Regionalliga

FSV Mainz 05 – 1. FC Saarbrücken   4 : 1  ( 1 : 0 )