Amtsblatt – 03.03.2017

News: Umbau Ludwigsparkstadion

Am 21. März soll auf der Stadtratssitzung über die weitere Vorgehensweise bezüglich des Stadionumbaus debattiert werden. Aktuell stehen wohl zwei Varianten zur Auswahl. Entweder bricht die Stadt das Projekt ab und nutzt das Gelände anderwärtig, oder die Arbeiten werden fortgeführt wobei dann aber nur zwei Tribünen mangels der fehlenden 8 Millionen Euro gebaut werden. Der FCS ist übrigens an diesem Prozedere komplett unbeteiligt. Die Verantwortlichen des Vereins haben aber bereits angekündigt im Falle eines Aufstiegs die erforderlichen infrastrukturellen Anforderungen zu erfüllen, egal wo dies am Ende sein wird.

1. FC Saarbrücken – TSG Hoffenheim   0 : 2  ( 0 : 1 )

Die Blauschwarzen bezogen am 26. Spieltag gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus dem Kraichgau eine verdiente Niederlage. Die Mannschaft des FCS konnte den Ausfall der gelb-gesperrten Manuel Zeitz und Patrick Schmidt nicht ansatzweise kompensieren. Zudem fehlten in der Startelf krankheitsbedingt Peter Chrappan und überraschenderweise auch Publikumsliebling und Kampfmaschine Kevin Behrens, der von Trainer Lottner auf die Reservebank gesetzt wurde. Die Vorzeichen waren also denkbar schlecht und wurden im Verlauf der Partie auch bestätigt. Die Molschder präsentierten sich in der Abwehr unsicher, im Mittelfeld ohne Ideen und von Lottner’s neuformierten Sturmduo (Zschusschen/Studtrucker) war nichts zu sehen. Dementsprechend konnte man während der gesamten 90 Minuten auf Seiten der Blauschwarzen keine einzige echte Torchance verzeichnen. Die hochmotivierten Gäste waren der Heimelf in allen Belangen überlegen und hätten das Spiel sogar noch höher gewinnen können.

Am Freitagabend gastiert der FCS beim stark abstiegsbedrohten FK Pirmasens. Das Hinspiel gegen die „Schlappenflicker“ endete 1:1 und dürfte beim FCS-Anhang noch gut in Erinnerung sein. Während die Blauschwarzen unzählige Großchancen zu einem möglichen zweistelligen Sieg verballerten, sicherte sich der FKP mit einem einzigen Torschuss den glücklichen Punktgewinn. Die verlorenen Punkte sollte sich der FCS – mit einem hoffentlich stark veränderten Kader – auf dem „Stolperacker-Husterhöhe“ in Pirmasens wieder zurückholen!

FCS: Cymer – Rau, Zellner, Sachanenko – Müller, Döringer, Holz, Mendy (66. Sökler) – Mendler(73. Harder), Zschusschen, Studtrucker (46. Behrens)

Tore: 0:1 Owusu (42.), 0:2 Geiger (72.)

Zuschauer: 3.000

Bundesliga – Frauen

1. FC Saarbrücken – FFC Frankfurt   4 : 0  ( 3 : 0 )

03.03 / 19.30 Uhr / FK Pirmasens – FCS / Profis – Regionalliga