Amtsblatt – 17.03.2017

Der Stadtrat von Saarbrücken hat wie erwartet am letzten Donnerstag das Vergabeverfahren zum Umbau des Ludwigsparkstadions gestoppt. Über die weitere Vorgehensweise wurde von den Dilettanten der Landeshauptstadt noch nichts verkündet. Wann und ob der FCS überhaupt wieder in den altehrwürdigen Park zurückkehren wird, steht also aktuell in den Sternen. Der Gastauftritt des FCS in Völklingen wird sich auf jeden Fall nach diesem „Planungsdesaster“ der Stadt SB auf „unbestimmte“ Zeit verlängern! Laut Gerüchteküche hat FCS-Präsident Ostermann schon mal vorsorglich das Stadion-Abo in Völklingen um 10 Jahre verlängert!

Auswärtsfahrt nach Mannheim

Am 17.04 (Ostermontag) wollen wir mit einem großen Bus zum Derby anreisen! Bitte zügig anmelden, damit der Bus auch gebucht werden kann! Abfahrt nach Mannheim wäre um 10.15 Uhr.

1. FC Saarbrücken – SC Teutonia Watzenborn   4 : 1  ( 1 : 0 )

Der FCS hat gegen Watzenborn seine Pflicht erfüllt und die Partie souverän gewonnen. Vor knapp 1.800 Zuschauern gingen die Blauschwarzen gegen defensiv agierende Gäste früh in Front. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit traf Behrens noch die Latte, ehe der Aufsteiger kurz vor dem Pausentee eine Großchance zum Ausgleich vergab. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Torjäger Schmidt für den FCS auf 2:0, kassierte aber nur wenige Minuten später den Anschlusstreffer. Die Lottner-Elf wankte kurzfristig, bekam aber nach kurzer Zeit die Partie wieder unter Kontrolle. In der Folge gelangen dem FCS durch Zellner und Schmidt noch zwei weitere Treffer zum verdienten 4:1 Endstand.

FCS: Cymer – Chrappan, Zellner, Rau (46. Sachanenko) – Mendy, Steiner, Harder (46. Studtrucker), Holz, Müller – Schmidt (89. Sökler), Behrens

Tore: 1:0 Zellner (10., FE), 2:0 Schmidt (50.), 2:1 Müller (58.), 3:1 Zellner (68.), 4:1 Schmidt (88., FE)

Zuschauer: 1.800

Nächster Gegner der Blauschwarzen ist am Samstag der FC Nöttingen. Der Aufsteiger aus der kleinen Ortschaft (2400 Einwohner) zwischen Pforzheim und Karlsruhe steht abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und darf getrost als erster Absteiger der Regionalliga betrachtet werden. Die Mannschaft von Trainer Kolinger ist Auswärts meist hoffnungslos unterlegen, Punkte werden daher fast ausschließlich im heimischen Panoramastadion erkämpft. Beim letzten Gastspiel des FCS bei den Badenern gelang den Molschdern vor über 1000 frenetischen Heim-Fans ein knapper 1:2 Erfolg.

U19 – Regionalliga

FC Homburg – 1. FC Saarbrücken   3 : 2  ( 0 : 1 )

U17 – Regionalliga

1. FC Saarbrücken – JFV Rhein   4 : 1  ( 2 : 0 )