Amtsblatt – 17.02.2017

News

Am Samstag um 14.00 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion rollt endlich wieder der Ball für die Lottner-Truppe in der Regionalliga Südwest. Im ersten Punktspiel des Jahres trifft der FCS auf die „Pokalhelden“ von Astoria Walldorf. Wie „unangenehm“ die Mannschaft von Trainer Matthias Braun zu bespielen ist, haben im DFB-Pokal die Teams von Bochum. Darmstadt und Bielefeld zu spüren bekommen! Erst im Achtelfinale musste Walldorf nach hartem Kampf im Elferschießen gegen Bielefeld die Segel streichen. Für die Blauschwarzen gilt es nach dem verpatzten Rückrundenstart – nur 7 Punkte aus 5 Spielen – wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Helfen sollen dabei die in der Winterpause an die Saar geholten Tammo Harder (Holstein Kiel), Steven Zellner (SV Sandhausen) und Zschusschen (FC Twente Enschede). Während Harder und Zellner als ehemalige U-Nationalspieler Deutschlands in Fußballkreisen durchaus bekannt sind, ist Felitciano Zschusschen eine absolute „Wundertüte“. Der in Holland gebürtige Nationalspieler von Curaçao (Karibik) war bisher vornehmlich in der zweithöchsten holländischen Spielklasse aktiv. Man darf gespannt sein auf den „Nachfolger“ von Okoronkwo! Zum Auftakt im Jahr 2017 muss Trainer Dirk Lottner allerdings gleich wieder auf mindestens drei Spieler verzichten. Alexander Hahn, Marco Meyerhöfer und Torhüter Salfeld werden die nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Testspiele

1. FC Saarbrücken – Wacker Nordhausen   1 : 0  ( 1 : 0 ) Tore: Harder (1)

Wormatia Worms – 1. FC Saarbrücken   2 : 2  ( 0 : 0 ) Tore: Mendler (2)

18.02 / 14.00 Uhr / FCS – Astoria Walldorf / Profis – Regionalliga