Amtsblatt – 26.08.2016

FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Dzsenifer Marozsán, die zusammen mit der späteren Weltfußballerin Nadine Kessler ihre Karriere bei den Blauschwarzen begann, hat die deutsche Nationalmannschaft in Brasilien zum Olympiasieg geschossen. Auch Josephine Henning (FCS von 2005 bis 2009) kam in zwei Spielen zum Einsatz und durfte sich über die Goldmedaille freuen. Herzlichen Glückwunsch!

1. FC Saarbrücken – Kickers Offenbach   1 : 1  ( 1 : 1 )

Nach den Siegen zum Saisonauftakt gegen Ulm und Koblenz gab es am dritten Spieltag ein Remis gegen Kickers Offenbach. Den Gästen, die mit 9 Minuspunkten wegen eines Insolvenzverfahrens in die Saison gegangen sind, gelang ein Blitzstart. Über die „schwache“ rechte Defensiv-Seite der Molschder kam der Ball in die Mitte, wo Hodja nach nur drei Minuten die Kugel ohne Mühe im FCS-Gehäuse versenken konnte. Die Blauschwarzen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und kamen durch Behrens in der 27. Minute zum Ausgleich. Die Lottner-Elf dominierte nun die Partie mit großem Einsatz, große Chancen waren allerdings Mangelware. Im zweiten Durchgang legte der FCS nochmals einen Zahn zu, konnte aber die robusten und cleveren Kickers nicht ernsthaft in Gefahr bringen. In den letzten 15 Minuten ging der Heimelf zusehends die Puste aus. Die Offenbacher, mit zwei Tagen mehr Pause in die Partie gestartet, zündeten nun den Turbo. Die FCS-Akteure kamen nicht mehr hinterher und wurden förmlich überrannt. Nur mit viel Glück konnte das 1:1 über die Zeit gerettet werden!

In einer intensiv geführten Partie mussten die Blauschwarzen aufgrund der Schlussoffensive der Kickers mit einigen Großchancen am Ende froh sein, noch einen Punkt an der Saar behalten zu haben. Über 75 Minuten sahen die Zuschauer einen engagierten und laufstarken FCS, dem offensiv aber die zündenden Ideen fehlten.

FCS: Salfeld – Müller, Chrappan, Rau, Wenninger – Studtrucker (71. Meyer), Zeitz, Holz, Mendy (83. Steiner) – Behrens (90. Hahn), Schmidt

Tore: 0:1 Hodja (3.), 1:1 Behrens (27.)

Zuschauer: 4.050

VfB Stuttgart – 1. FC Saarbrücken   3 : 2  ( 2 : 1 )

Beim Drittliga-Absteiger aus Stuttgart gab es für die Blauschwarzen die erste Niederlage der Saison. Ausschlaggebend für die Pleite war die erneut unsichere FCS-Defensive. Im Gegensatz zu den ersten Spielen wurden die Fehler der Blauschwarzen vom Nachwuchs der Stuttgarter sehr effektiv ausgenutzt. Dazu kam noch eine „milde“ ausgedrückt schwache Chancenverwertung der Molschder. Dennoch sollten trotz vieler vergebener Chancen zwei Tore bei einem Auswärtsspiel eigentlich zu einem Punktgewinn reichen. Auf Trainer Lottner wartet also dementsprechend noch viel Arbeit mit der FCS-Abwehrabteilung, wo der verletzungsbedingte Ausfall von Marco Meyerhöfer bislang in keinster Weise kompensiert werden konnte. Erfreulicherweise hat die Mannschaft wieder bis zum Abpfiff gefightet und alles gegeben, eine Eigenschaft die dem „Team“ aus der letzten Runde vollkommen abgegangen ist!

FCS: Salfeld – Müller, Chrappan, Rau, Döringer – Holz, Zeitz, Mendy (78. Meyer) – Sökler (63.Studtrucker), – Behrens, Schmidt

Tore: 0:1 Schmidt (7.) 1:1 Gabriele (17.) 2:1 Gabriele (27.) 3:1 Ramaj (67.) 3.2 Chrappan (85.)

Zuschauer: 800

DFB-Pokal-Frauen

1. FC Nürnberg – 1. FC Saarbrücken   1 : 2  ( 0 : 1 )

Tore: Viktória Szabó, Lisa Mayer