Amtsblatt – 19.08.2016

FCS FAN-CLUB „SORRENTO“ EPPELBORN

Das Südwest-Derby Waldhof Mannheim gegen den FCS am 17.04.2017 (Ostermontag) wird Live auf Sport 1 übertragen. Die langzeitverletzten Marco Meyerhöfer und Dennis Wegner bekommen Gesellschaft. Ivan Sachanenko fehlt dem FCS in den nächsten Wochen mit einem Muskelfaserriss!

TuS Koblenz – 1. FC Saarbrücken   0 : 1  ( 0 : 0 )

Der FCS hat auch seinen zweiten Auftritt in der Regionalliga mit einem 1:0 Sieg erfolgreich beendet. Gegen den Aufsteiger TuS Koblenz, bei dem mit Buchner und Glockner zwei Ex-Saarbrücker in der Anfangself standen, zeigten sich die Blauschwarzen in der ersten Hälfte spielerisch klar überlegen. Einige gute Chancen durch Mendler, Schmidt und Behrens konnten allerdings nicht verwertet werden. Auf der Gegenseite verfehlte Buchner freistehend das FCS-Gehäuse.

Nach dem Pausentee zogen sich die Gastgeber weiter zurück und verzögerten die Partie bei jeder Gelegenheit. Besonders Torwart Patzler auf Seiten der Koblenzer zog den Zorn der rund 800 angereisten FCS-Fans auf sich. Die Molchder taten sich nun äußerst schwer und kamen kaum noch vor das Koblenzer Gehäuse. Etwas überraschend dann auch die FCS-Führung nach 77 Minuten, als Mendy vom rechten Strafraumeck flankte und Schmidt artistisch zum 1:0 vollendete. Der FCS zog sich nun seinerseits weit zurück und schaukelte die knappe Führung gegen einfallslose Koblenzer über die Zeit.

Alles in allem ein verdienter Sieg des FCS, der vor allem im ersten Durchgang teilweise schön kombinierte und viel Druck ausübte. Der Erfolg beim Aufsteiger war jedoch teuer erkauft. Beim Spiel am Mittwoch gegen Kickers Offenbach werden Mendler und Behrens verletzungsbedingt fehlen.

FCS: Salfeld – Müller, Chrappan, Rau, Wenninger – Mendler (42. Studtrucker), Zeitz, Holz, Mendy – P. Schmidt (79. Steiner), Behrens (90. Hahn)

Tore: 0:1 Schmidt (77.)

21.08 / 14.00 Uhr / VfB Stuttgart – FCS / 04. Spieltag